Woran erkennt man Durchfall bei einem Stillkind?

Hallo Mamis #herzlich

Brauch ganz dringend Euern Rat. Meine Frage steht ja schon oben. Die Sache ist so: mein Kleiner (9.9.06) wird noch voll gestillt und sein Stuhlgang war von Anfang an dünnflüssig und gelb-grünlich. Laut Hebi normal. Nur heute morgen hatte er schon so oft Stuhlgang und immer ziemlich flüssig. Ist das jetzt Durchfall? Woran erkenne ich das überhaupt? (Ich mein - bei uns Erwachsenen ist das irgendwie klarer ;-)) Muß ich dann gleich zum Arzt oder was kann ich sonst machen?
Eigentlich hab ich ja nicht das Gefühl daß mein Kleiner krank ist. Er ist fit wie immer, hat kein Fieber und trinkt ganz normal wie sonst auch. Bin einfach nur unsicher.

Vielen lieben Dank schonmal für Eure Antworten
#danke

Lg Beate mit klein Julian (gerade ins Reich der Träume gedrifftet) #liebdrueck

1

Hallo,

war mir am Anfang auch immer etwas unsicher. Hab dann meine Hebi gefragt und die meinte dass es so flüssig sein kann ist normal. Wenn die Kleinen Durchfall haben wär des richtig grün. So lange dein Kleiner fit wie immer ist würde ich mir keine Sorgen machen.


Lg Sarah mit #baby Luca (der nach Essen schreit)

2

Mir wurde im KH gesagt, Durchfall bei Stillkindern sei äusserst selten. Solange er keinen kranken Eindruck macht, würde ich mir keine Sorgen machen. Jan (27.10.06) macht übrigens locker 8-10mal täglich gross in die Windel und genauso wie Du es beschreibst ;-)
LG Jo

3

Hi,

ich bin mir da auch nicht so ganz sicher, mein Kleiner hat auch sehr flüssigen Stuhlgang. Ich habe aber gehört, daß Durchfall penetrant stinken soll, eben anders als normal.

LG, Suzy