Wie lange ist Pastinake gefroren haltbar?

Hallo zusammen,

Habe gestern endlich Pastinake zu kaufen gefunden! #huepf
Dachte schon, dass es das in der Schweiz gar nicht gibt...
Die Verkäuferin konnte mir nicht sagen, wie lange sie diese noch bekommen... deshalb hab ich schon mal gekauft! Saskia soll Ende Januar das erste Mal Beikost bekommen...
Wären also 2 Monate im Tiefkühler..sollte ja kein Problem sein, oder? #kratz
Und zubereiten..einfach schälen, schneiden, in etwas Wasser kochen und pürieren nehme ich an? #gruebel

Lg
Claudia mit Svenja (3) und Saskia (17Wochen)

1

Ich denke, ohne Öl werden sie schon 6 Monate halten.
Wenn du sie pürierst, musst du noch Wasser dazugeben, sonst wird es zu dick (wenn es überhaupt püriert wird. Meine Maschine hat es erst geschafft, nachdem ich ordentlich Wasser dazugegossen habe, ca. 700 ml bei 1 kg Pastinaken).

Übrigens, sie schmecken alleine wirklich ecklig. Du musst immer probieren und Wasser dazu tun, damit der Geschmack nicht so stark ist.

Gruss. Alla

2

Hallo Claudia,

also wie lange die haltbar sind dann, kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich hatte auch Pastinake vorgekocht und eingefroren und die hat hinterher wirklich widerlich geschmeckt - wie bei gefrorenen Kartoffeln, nämlich total süß - bäh #schock. Vielleicht sollest du erstmal ein klein wenig kochen und einfrieren und es ausprobieren, bevor du nachher alles wegwerfen musst?

Nur als kleiner Tip ;-).

LG Britta m. Merle Antonia (16,5 Monate)

3

Also, meine Pastinaken schmecken frisch genauso wie gefrorenen.#kratz

Gruss. Alla