Muss man Wasser trinken in der Stillzeit?

Hallo

Hab heute gelesen das wohl die meisten Stillenden Mütter viel Wasser trinken un ist es so das ich das überhaupt nicht trinken kann.

Ist das sehr schlimm oder Tees auch nicht wirklich ist das schlimm?

Ich trinke mehr so Fanta oder mal Cola ist das ok oder eher nicht?

Was kann man denn alles trinken in der Stllzeit?

Bisher habe ich nur Fanta getrunken aber ob das auf die dauerhin gut ist?

Danke für eure Antworten!!

Ich Stille Melina übrigens voll.

LG Jenny & #baby Melina 5 Wochen *20.10.2006

1

Hallo Jenny,
du musst kein Wasser oder Tee trinken. Hauptsache du trinkst genug!! Ich würde aber nicht so viel Cola trinken, denn das Kofeein geht auch in die Muttermilch aufs Kind über.
Aber 3 Gläser werden OK sein...
LG Melli mit Luca (22 Mon) und girl inside (25+3)

2

hy,
ich wüsste jetzt nicht was gegen fanta spricht, aber cola würde ich eher meiden wegen dem coffein.
ich trinke wasser, tee, schorlen, kakao, honigmilch...vielleicht was für dich dabei?
lg
claudi maja (6 mon auch voll gestillt)

3

hi,würde kein cola trinken,wegen coffein,und kein fanta,weil die kohlensäure nen wunden po des kindes macht.....




lg özlem

4

Kein Wasser und kein Tee? Was ist mit Schorlen? Ich trinke gerne Fencheltee mit Wasser gemischt. Ich will ja nicht hier die supermama spielen, aber Cola würde ich nicht trinken, wegen dem Coffein. Also, nicht nur meine ich. Fanta eigentlich auch nicht, weil das ja Zuckerwasser pur ist.

5

ich würde sagen, trink einfach was dir schmeckt, allerdings würde ich von zuviel cola abraten wegen dem koffein, vor allem dann wenn du auch kaffee trinkst. meine hebi meinte kaffee 3-4 tassen pro tag sind ok. fanta ist ok, wenn du die kalorien mit deinem gewissen vereinbaren kannst. ich würde versuchen auf saft oder saftschorle bzw tees( geh doch mal in so einen teeladen, da findest du bestimmt was, was dir schmeckt) die menge machts, egal von was ;-)

lg micki mit stillkind gerrit ricardo *03.11.06

6

hi,

du trinkst nur fanta??? keine saftschorlen, wasser, tee?
fanta trink ich mal ab und an, zwei drei gläser die woche... und du sollst mindestens zwei liter am tag trinken, was ist mit stilltee? kannst ihn ja zur not etwas süßen.
cola kannst du auch mal EIN glas trinken aber den größten batzen sollten schon andere sachen ausmachen...


lg alex

7

Hallo,

also besser ist es schon, wenn Du Deinen Konsum von Fanta und Cola etwas einschränkst, denn die Kohlensäure und auch die Inhaltstoffe dieser Getränke gehen in die Mumi über.
Ich trinke tagsüber Tee (z.B. Fenchel oder Fenchel-Anis-Kümmel) oder Wasser mit weniger Kohlensäure. Abends gönne ich mir dann auch mal ne Fanta. ich stille nachts nicht...weil die Kleine durchschläft und dann ist das bis morgens wieder verflogen.

knuddelsternchen

Top Diskussionen anzeigen