Flaschenzubereitung unterwegs

Bis jetzt konnte ich gut den Flaschenwärmer mitnehmen oder Stillen,wenn wir unterwegs waren.Nun heiratet meine Schwiegermami nä.Woche und ich weiß nicht,wie das dann mit dem Wärmer klappt.Daher möchte ich ne Thermoskanne mitnehmen,um dann das heiße Wasser dem kalten in der Flasche zuzufügen,und gleich füttern kann.
Meine Fragen:
-wielange bleibt das Wasser in der Kanne richtig heiß?
-bei einer Flasche für 6 Löffel(rund190ml) wieviel kaltes Wasser und wieviel heißes Wasser kommt zusammen,damit es gleich trinkfertige Wärme hat.
Ich weiß,ich könnte es ausprobieren.Aber wenn es mir hier jemand sagen könnte,kann ich mir das viell.sparen...#schein
LG und schon mal vielen Dank!Antje

1

HI,

wenn ich immer ne Thermoskanne voll gemacht habe (0,5 Liter) dann hat es immer so 6 STunden richtig heiß gehalten, kommt aber auch auf die Kanne an.

Ich mache es immer hälfte hälfte dann ist es meist genau richtig temperiert.

LG Ramona und Aylin (die grade die Stuhlbeine untersucht.....)

2

#danke;-)
Na,viel Spaß beim Untersuchen

Danke schön!Werd am Besten vorher mal testen,wielange die warm hält.Aber da hab ich schon nen guten Anhalt.

3

Hallöchen,

Felix futtert die selbe Flaschenmenge.

Wenn das Wasser frisch gekocht ist, nehmen wir ca. 150 ml zimmerwarmes Wasser und nur 30 ml heißes Wasser. Unsere Thermoskanne hält ca. 8-10 Stunden. Gegen Ende hin können wir das warme Wasser dann pur nehmen. Wir haben aber immer noch eine Flasche mit kaltem Wasser dabei, damit wir eine zu warme Flasche wieder kühler mischen können und aus einer zu kalten Flasche Wasser rauskippen können und mit mehr warmem Wasser wieder auffüllen können. War das jetzt verständlich? Sorry...

LG, Sandra mit Felix (fast 8 Mon.)

4

Ja,das war verständlich;-),danke schön!

5

Ich habe eine Thermoskanne von emsa mit Glaskolben und kann die wirklich nur empfehlen. Ich gebe das Wasser in der richtigen Temperatur rein und es ist noch mindestens 16 Stunden später kein Grad kälter. Wenn es dann noch zu heiß ist, stelle ich es in kaltes Wasser. Geht doch ganz fix. Viel Spaß auf der Hochzeit...

6

Danke,hab aber ehrlich gesagt gar keine Lust.Sind grad am Umziehen und es ist noch soviel zu tun.Naja...
Danke schön für den Tip,klingt ja gut und hält ja echt lange,wow!#danke

Top Diskussionen anzeigen