Umstellung von Muttermilch auf Säuglingsmilch

Hallo,

oben steht ja schon meine Frage. Ich will evtl. Ende des Jahres von Muttermilch auf andere Milch (z.B. von Milupa) umstellen, da ich Anfang Februar eine Fortbildung anfange.
Wie habt ihr das mit der Umstellung gemacht? Das geht ja nicht von einem auf den anderen Tag. Brei ißt sie z.Zt.mittags, wobei sie noch nicht wirklich viel ißt.

Knuddelsternchen

1

Hallo,
ich bin nach dem Stillen (6 Monate gestillt) auf Bebivita Folgemilch 2 umgestiegen. Hat Carolin sehr gut vertragen. Diese Nahrung bekommt man bei Famila oder bei Schlecker, kostet 3,99€.
LG.Manu





#huepf Katharina 21.1.1996
#huepf Christian 14.4.2001
#huepf Carolin 13.5.2006

2

Hallo,

ich habe gaaaaaaaaaaaaanz langsam abgestillt ...

Habe mit 30 ml (Humana Pre) bei einer Mahlzeit angefangen. Als ich alle Mahlzeiten durchhatte, habe ich auf 60 ml gesteigert; dann auf 90 ml, dann auf 120 ml. Es hat fast drei Wochen gedauert, bis die Kleine rund um die Uhr die #flasche bekam.
Ich wollte sie langsam an die neue Nahrung gewöhnen, da sie beim Stillen immer so mit Blähungen zu kämpfen hatte. Seit sie voll #flasche bekommt, sind diese jedoch weg #freu

LG
elfe

5

Hallo,

danke für Deine Antwort. Hat sich der Rhytmus durchs Flasche geben dann soweit erhalten, oder bekommt sie dann öfters die Flasche?
Ich stille momentan auch noch vor dem Schlafengehen...wenn ich dann umstelle (evtl. nach Weihnachten), dann bin ich echt mal gespannt, wie sie dann einschläft, wenn sie nicht mehr an der Brust nuckeln kann (Schnuller haben wir nicht).

knuddelsternchen

6

Hallo Knuddelsternchen :-),

mhhh ... ehrlich gesagt hatten wir beim Stillen keine Rhythmus gefunden ... wahrscheinlich war die Maus da noch zu klein.

Seit sie #flasche bekommt schläft sie zum Einen durch und zum Anderen haben wir einen Rhythmus.
Tagsüber bekommt sie so alle drei Stunden #flasche (insgesamt 5 x = ca. 7.45 Uhr, 10.45 Uhr, 13.45 Uhr, 16.45 Uhr und 19.45 Uhr) und schläft dann von ca. 20 Uhr bis zur Morgen#flasche.

Als ich noch gestillt hatte, brauchte sie einen Schnulli zum Einschlafen ... mittlerweile spuckt sie ihn aus ;-)

Schönen Sonntag #sonne
LG elfe mit #baby Celine Vivien, die seelig schläft

weitere Kommentare laden
3

hallo!

mein sohn bekommt milumil, habe das langsam gesteigert, und er verträgt es sehr gut.

lg
tt

4

Hallo,

Du hast also nach und nach die Brustmahlzeiten durch Säuglingsmilch ersetzt. Gibst Du noch Pre-Nahrung?

knuddelsternchen

Top Diskussionen anzeigen