kann man öl schon vorm einfrieren in den brei tun?

hallo ihr lieben,

habe da mal eine frage.mein sohn geht nun in die krippe und ich wollte trotzdem für ihn weiter kochen und essen mitgeben.bisher habe ich das öl immer nachdem auftauen reingetan,geht ja dann nun nicht mehr.kann ich es vor dem einfrieren schon in den brei geben?#gruebel

hoffe ich bekomme ne antwort;-)

#danke schonmal im vorraus.

lg kathi

1

HI,

ich mache immer das Öl vor dem Einfrieren rein und hatte noch nie Probleme damit. Die Haltbarkeit verringert sich dadurch nur, aber man kocht ja nicht für 4 Wochen oder so vor.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

2

#danke für deine antwort.

achso ist das also,hmm nun hab ich wieder was dazu gelernt.das mit der haltbarkeit wußte ich nicht:-)

na denn kann ich ja getrost vorher schon alles reinmachen#freu


3

Ja denke ich auch, also ich mache es von anfang an so und es hat sich geschmacklich nichts verändert und sieht auch genauso aus wie wenn keins dran wäre.

Klappt es denn jetzt mit der Krippe und deiner Maus. Hatte mal gelesen dass sie deinem Kind Brot geben wollten??Hat mich ja schon ein bißchen geschockt....

weitere Kommentare laden
7

Hallo Kathi,

also ehrlich gesagt würde ich dir davon abraten, das Öl mit einzufrieren, da man das Öl nicht mit erwärmen soll, sondern es erst unter das schon warme Gemüse mischen soll. Wird es mit eingefroren, so wird es ja dann anschliessend mit erwärmt.
Kannst Du nicht einfach eine FLsche Öl in der Krippe abgeben und die Betreuerinnen bitten immer einen Löffel voll unter das erwärmte Essen zu rühren? MAchen die doch bestimmt...

LG,
Miga

8

Und aus welchem Grund bist du der Meinung dass es nicht unter das Essen darf???

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

9

Gilt das mit dem Öl erwärmen nicht nur für kaltgepresstes Öl? #kratz

Für Babybrei nimmt man in der Regel ja raffiniertes Öl...

LG Steffi

weitere Kommentare laden
10

hallo kathi

würde mich da anschliessen - das öl erst nachher in den brei zu tun. einfrieren selbst macht nichts aber das erwärmen nachher. da gehen die wichtigen omega3-fettsäuren futsch...

lg, nadine

Top Diskussionen anzeigen