Hüttenkäse und Kräuterquark

Hallo Mädels!

Ich esse ja für mein Leben gern Kartoffeln mit Hüttenkäse oder Kräuterquark #mampf #mampf #mampf
Ab wann kann man das eigentlich den Kids geben? Jetzt schon mit 14 Monaten? Oder lieber warten?
Oder einfach mal probieren lassen, ob´s ihr schmeckt?

LG, Elke+Anna #blume

1

Hi Elke,

ich denke mit 14 Monaten kannste sie ruhig mal probieren lassen ;-) Würd halt noch mit dem Würzen zurückhaltender sein, insbesonder Salz/Pfeffer - Kräuter ist ja kein Problem mehr in dem Alter.

LG
Kleine Kampfmaus + Maximilian (19.04.06)

2

Hallo Elke (*heftigwink* - erinnerst du dich noch;-))
Maya isst bei uns schon ganz normal vom Familientisch mit, auch normal gewürztes Essen. Ich würze eh viel mit Kräutern und nehme immer nur wenig Kräutersalz (mein Mann würzt dann meist nach), daher denke ich, ist es schon OK, wenn Anna auch mal Quark isst.
Wenn's ihr schmeckt und sie keine Kuhmilchunverträglichkeit hat;-)

Liebe Grüße

3

Natürlich erinnere ich mich noch an dich #freu
War damals ganz traurig, als du geschrieben hast, dass du dich hier nicht mehr blicken lassen willst #schmoll
Schön, dass du doch mal wieder reinschaust #freu

Anna isst eigentlich auch schon bei uns am Tisch mit. Ich bin nur etwas zurückhaltend, wenn es um was Neues geht. Sie ist beim Essen das totale Gewohnheitstier. Bei neuen Sachen bleibt der Mund erstmal zu #augen
Gut, dann werden wir mal das als nächstes probieren, damit Mama mal wieder ihren heißgeliebten Hüttenkäse essen kann #mampf

Top Diskussionen anzeigen