Zucker und Zimt im Babybrei?!?!?!?!?

Hallöchen,

ich könnte mich gerade grün und blau ärgern:-[:-[:-[.

Ich habe eine Packung Milupa-Griesbrei (ab dem 6. Monat) gekauft. Und was seh' ich - nachdem ich Felix die erste Portion gegeben hatte??? Es ist Zucker und Zimt drin#schock:-[!!! Zimt ist ja momentan eh' stark in der Diskussion, ob Kinder den überhaupt essen dürfen. Und Zucker, purer Zucker in einem Babybrei:-[????? Wie konnte ich das übersehen:-[????? Gott sei Dank hat er Felix eh' nicht geschmeckt. Der fliegt in die Tonne! Morgen geh' ich wieder den kaufen, den ich bisher hatte. Kriegt Felix halt keine Abwechslung#schmoll...

Sorry, musste ich einfach loswerden.

LG, Sandra mit Felix (7 1/2 Mon.)

1

Hallo Sandra,
von Alnatura gibt es Griesbrei ohne milch und ohne zucker oder ähnliches..den kann man auch mit Folgemilch zubereiten..
Hab ihn probiert..schmeckt nach gar nix...aber es soll ja auch dem Kind schmecken...ich nehm dann die mit Zucker für mich..grins
Grüße
Tina und Laura(13.06.06)

3

Auch in Alnatura ist Zucker entahlten: Maltodextrin IST Zucker - Malzzucker und unterscheidet sich in der Wirkung kaum von Kristallzucker.

Sämtliche 1er Milche sind voll von Zuckerarten und es regt sich kaum einer auf.

Nur so zur Info: Zucker ist k e i n G I F T, es ist ein Energielieferant und ein Kohlenhydrat. Wenn ein Baby mal einen zuckerhaltigen Brei ißt, wird es davon nicht sterben oder fettleibig werden, solange man sich an die Angaben hält und hinterher schön Zähne putzt.

....aber ansonsten: natürlich so zuckerfrei wie möglich!

Nicki

2

Kinder brauchen keine Abwechslung. ;) Ist wirklich so, sie sind zufrieden mit dem, was sie kennen.

4

sorry, will nicht angreifen oder blöd machen, aber was haben wir bekommen wo wir noch so klein waren? ich übertreibs bei louis auch nicht mit zucker.
und die diskussion mit dem zimt ist noch nicht durch, ist nur wieder so ein neuer trend, alles schlecht zu machen. nicht gleich panisch werden, außerdem brauchen die kleinen noch keine abwechslung. louis bekommt alnatura und da ist auch zucker drin.
lg

5

Hallo!
Kauf doch einfach puren Gries oder Hirse (gibt es auch von alnatura) und rühre diesen mit Mumi oder Pre milch an.
Wenn du es ein bisschen süßen möchtest kannst du einfach etwas Birne, Apfel oder Mandelmus dazu tun!
so machen wir es immer und es scheckt super #mampf

lg, Vanessa

Top Diskussionen anzeigen