als getränk verdünnte pulvermilch anbieten??

hallochen,

ich habe jetzt schon oft gelesen, dass die zwerge keinen tee oder kein wasser trinken zur beikost oder zwischendurch trinken.

wir sind ja noch nicht mit beikost soweit , aber tee oder wasser trinken mag unsere lütte 5,5 monate alt überhaupt nicht.

ich denke mal das bleibt auch noch so . säfte auch verdünnt möchte ich nu gar nicht besser gesagt ungern geben.

was spricht dagegen oder dafür , wenn man dem wasser als getränk etwas von dem milchpulver / pre beigibt??

habt ihr mal eine meinung für mich dazu??

viele liebe grüße
lydia

1

Warum sollte denn ein Kind Trinken wenn seine Mahlzeiten aus Milch besteht??

Wenn ein Kind Flüssigkeit zu dem essen braucht (meist bei der Beikost wenn schon mehrere Mahlzeiten ersetzt sind) dann trinkt ein Kind auch.

Wasser noch mit Kalorien, Zucker und/oder Stärke anzureichern versteh ich ehrlich gesagt nicht

LG sissy

2

hallochen sissy,

da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. zu schnell geschrieben, bevor gedacht. #augen

ich meinte , wenn ein kind mit beikost/ mehreren ersetzten milchmahlzeiten nicht gern wasser oder tee trinkt. ich hatte es hier öfter mal gelesen.

viele liebe grüße
lydia


4

kk - dann schau mal was twins dir geschrieben hat - dem schließe ich mich ausnahmlos an - wenn ein Kind Durst hat dann trinkt es Wasser oder Tee (Saft ist nichts weiter als ne andre Art Süßes zu geben und diese Geschmacksrichtung zu prägen, Milch ist Mahlzeit).

Die meisten Kinder brauchen einfach nicht so viel Flüssigkeit, wie ihre Eltern meinen. Dann eine "Überlistungstaktik" anzuwenden ist nicht notwendig.

LG sissy

3

Hi,
Milchpulver ist ein Lebensmittel, kein Durstlöscher.

Wenn Dein baby kein Wasser oder Tee mag, hat es auch keinen Durst. Viele Kinder bekommen verdünnte Säfte, was meiner Meinung nichts mit Durst sondern "süße" zu tun hat.

Wenn Du Beikost gibst, biete immer Wasser zwischendurch an aber ansonsten, wenn sie nichts nimmt, dann reicht ihr die Milch.

Grüße
Lisa
21.11 Zwillinge

Top Diskussionen anzeigen