Interessehalber: Kalorien pre vs Kalorien 1er

Hallo und guten Morgen,

ich möchte die Flaschenmamas unter euch mal bitten, mal aufzuschreiben, welche Marke ihr füttert, pre oder 1 er und den kcal Wert auf 100 ml.

Lieben Dank und viele Grüße,

Ariane

1

HI,

ich weiß zwar nicht warum aber ich mach es einfach mal.....

Ich gebe Aylin Bebivita 1 und die hat ca. 71 Kalorien auf 100ml

LG Ramona

2

Hallo,

mich würde das daher interessieren, weil es ja immer heißt, dass man pre nach Bedarf füttern darf und 1er nicht.
Die Kalorien sind aber nahezu identisch, meine ich.

LG und dank

Ariane

4

Ich glaub, es geht sich hier nicht um die Kalorien, sondern eher um die Kohlehydrate...so hat es meine Hebamme mir erklärt, als ich die "falsche" Milch gekauft hatte. Die 1er Mioch macht satter und wenn man die neben dem Stillen füttert, wird das Kind irgendwann ein Moppelchen. Mit der Pre - Milch soll das nicht passieren (neben dem Stillen). Stillt man nicht, ist die 1er vollkommen ok.

Meine Pre - Milasan - Milch hat 7,5 gr. Kohlehydrate.

weitere Kommentare laden
3

Pre - Milasan von Rossmann, 450 Gramm - Dose für 3,25 Euro (das Günstigste, was ich gefunden habe).

100 ml haben 67 kcal

7

Hallo Ariane,

Mina bekommt die 1er Milch von Aptamil und die hat 72 kcal auf 100 ml.

1er Milch macht übrigens nicht wegen der Kalorien satter, sondern wegen der darin enthaltenen Stärke, für die das Verdauungssystem länger braucht um sie zu verdauen. Sprich, die Nahrung verbleibt länger im Magen/Darm und deswegen bleibt das Kind länger satt.

Liebe Grüße: S. + Mina (*27.03.2006)





Top Diskussionen anzeigen