Brustwarze mit gelber Verhärtung! Was ist das?

Hallo,

meine linke Brustwarze hat vorne so eine gelbe Stelle. (Foto siehe Visitenkarte)

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Die Brust ist sehr empfindlich und beim Stillen schmerzhaft.

LG

Elke

1

Hallo,
auf den ersten Blick würd ich sagen Milchreste :-) war bei mir auch so, die Schmerzen könnten evtl von einem Milchstau kommen ! Frag mal bei Deiner Hebamme

ciao tascha m. Nico

2

Könnte auch ein Pilz sein, hat das Baby im Mund weisse Stellen (Gaumen, Zahnfleisch hinter den Lippen, Backentaschen kontrollieren).

Falls ja müssen Baby und Brust behandelt werden.

3

Keine Angst, es sind Milchreste, die in einer kleinen Wunde von dir lagern. Das ist ok, denn es schützt vor Infektionen. Es ist eine Art Krust. Bloss nicht abknibbeln, dann tut es fies weh. Kauf dir eine Brustsalbe, z. B. Lansinoh Lanolin. Das hilft beim Abheilen.

Top Diskussionen anzeigen