Wann mit Getreide - Obst - Brei abends anfangen?

Hallo zusammen,

meine Kleine verputzt mittags schon seit knappen 2 Wochen ihren Brei - haben schon Pastinaken und Kürbis gehabt und jetzt eben mit Kartoffeln zusätzlich. Nächste Woche fang ich dann mit zusätzlich Fleisch an.

Wann fang ich dann abends mit dem GOB an? Wenn sie mittags ihre komplette Breimahlzeit gegessen hat und vertragen hat oder warte ich noch 1 Monat? Wie habt ihr das so gemacht? Als Nachspeise geb ich ihr seit 2 Tagen schon bißchen Birnenbrei aus dem Gläschen, was super verträgt.

Danke euch
carmen_28 + ciara adina 5 Monate, 3Wo#baby

1

Hi
Ich hab erst so ca 3 Wochen den Mittagsbrei gegeben und dann abends Griesbrei mit Früchten. Abends gibt man eigentlich einen Milchbrei (ist sättigender9, der GOB ist eher für Nachmittag.
lg susanne

2

hallo
habe immer 4 wochen dazwischen gehabt bevor ich die nächste flasche ersetzt habe. im übrigen soll man abends einen milchbrei geben, da dieser sättigender ist. nachmittags (als zwischenmahlzeit) ist der gob gedacht, er sättigt ist aber nicht so schwer und hält bis abends gut an. unser elias hat folgenden essenplan

7.00-8.00 milchflasche - 240 ml
12.00 - 12.30 gläschen gemüse / gemüse plus fleisch
16.00 gob
19.00-19.30 milchbrei - verschieden sorten

lg ines

Top Diskussionen anzeigen