Milcheinschuss trotz Abstilltabletten???

Halli Hallo!
Ich hab da mal ne Frage und hoffe das mir einer helfen kann.Ich habe am 31.10. entbunden per KS,habe Abstilltabletten genommen und nun läuft mir extrem viel Milch aus der Brust obwohl ich nicht stille.Kann mir jemand sagen ob ich nochmal Tabletten nehmen muß,und ob ich die Milch abpumpen muß??
Wäre lieb wenn sich wer meldet.
Liebe Grüße #baby

1

Hallöchen,

ich kenn' mich mit den Tabletten absolut nicht aus. Ich weiß aber, dass Abpumpen die Milchbildung anregt. Ausstreichen ist besser. Geht besonders gut unter der warmen Dusche.

Hast Du eine Nachsorgehebi? Frag' die am besten mal, was Du machen musst!

LG, Sandra.

2

bitte nicht abpumpen und auch nicht austreichen. nimm dirt stilleinlagen und steck sie in den Bh und montag gehst du direkt zum arzt und lässt dir neue tabletten verschreiben.

das ist normal das bei manchen frauen noch milch raus läuft von daher wirst du wieder tabletten bekommen.

aber finger weg vom abpumpen und austreichen.

lg nicki die selber gerade abstilltabletten nimmt,

3

genau das selbe hatte ich auch!

hab abstilltabletten genommen und ne woche später nochmal nen einschuss gehabt:-(

trink mal gaaaaaaaaaanz viel pfefferminztee!!der verhindert das neue milch gebildet wird!!!

ansonsten kühl deine brüste!!ich hab geschirrtücher nass feucht gemacht und dann eingefroren!!

hat mir alles meine hebi gesagt;-)

dann solltest du es in den griff bekommen!

aber frag doch einfach auch mal deine hebi oder geh halt mo zum doc!!

4

auf keinen fall abpumpen. wenn du es vor spannungsgefühl bzw schmerzen nicht aushälst, kannst du ein wenig ausstreichen, aber wirklich nur soviel das das spannungsgefühl nachlässt. ansonsten würdest du die milchproduktion unnnötig anregen. wenig trinken, wenn dann salbei oder pfefferminztee. brust kühlen z.b. mit quark(darf auch aus dem frost sein) und versuch deine brust "hochzubinden". mehr tipps hab ich dann auch nicht mehr auf lager..
alles gute

lg micki mit der 5erbande an der hand und #stern im herzen

Top Diskussionen anzeigen