PRE-Nahrung und 1er-Nahrung kombinieren?!?

Hallo!

Ich blick nicht mehr durch im Babynahrungs-Dschungel...
Maximilian ist 3 Monate alt, vor 4 Wochen habe ich mit dem abstillen begonnen, sodass wir jetzt bei alleiniger Fläschchen-Ernährung angelangt sind.
Habe ihm bisher immer HIPP PRE gegeben - klar, hatte ja noch gestillt teilweise. Eben stand ich in der Drogerie vor der Babynahrung und frage mich, kann man einem 3 Monate alten Baby schon 1er Milch geben, wenn ja, kann man da einfach so wechseln oder muß man das Flasche für Flasche machen?
Habe nämlich manchmal das Gefühl, Maximilian wird von der PRE-Milch nicht so satt. Komme auf knapp einen Liter in 24 Std.
Die Dosierungsempfehlungen sind bei beiden gleich, beide kann man von Geburt an geben, die Nährwerte sind gleich, bis auf die Stärke, was gibt man denn nun besser...???

Würde mich über Tips freuen!

LG Astrid

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ja man kann die 1er von Geburt an geben, würde ich aber nicht machen.
Bis auf die Stärke unterscheiden die sich nicht viel aber genau das ist der größte Unterschied!
Die PRE kann man nach Bedarf geben, also soviel er möchte und so oft er möchte und wegen der Stärke kann man das mit der 1er nicht machen weil man dann Gefahr läuft zuviel zu geben.
Würde so lange es geht die PRE geben.

Wenn du dennoch wechseln möchtest, mach es Flasch für Flasche.
Das heißt den ersten Tag eine Flasche wechseln, den zweiten Tag dann zwei und so weiter.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

L.G. Gabi

2

Hallo Astrid!!

Paula ist jetzt 5 Monate und wir geben noch immer Pre. War auch drauf und dran 1er zu geben aber die hat nicht mehr Nährstoffe.
Wir kamen manchmal auf 1200 ml am Tag aber bei Pre ist es nicht so das Problem wenn es nicht jeden Tag ist.
Wie meine Vorgängerin schon geschrieben hat sonst immer nur Flasche für Flasche.

LG Simone und Paula 23.05.06

3

Hallo Astrid,

mein Sohn hat im Krankenhaus pre bekommen und seit wir daheim sind bekommt er (auf Anraten des Arztes) die 1er.
Ich hab ihm einfach die 1er Milch gegeben, also nicht Flasche für Flasche ersetzt. Ludwig hats prima vertragen, wenn Maximilian nicht empfindlich ist (Blähungen, Spucken...) würd ich einfach wechseln.
Und ich les hier dauernd über die "böse 1er Milch";-), die die Kinder so dick macht. Ich gebe Ludwig immer so viel Milch wie er möchte und er hat noch nie "zuviel", also erheblich mehr als auf der Packung steht, getrunken. Mein Sohn ist laut Kia eher zu dünn, trotz "lebenslanger" 1er Milch.
Wir nehmen die Hipp Bio-Anfangsmilch, die Probiotische hasst er abgrundtief...

Liebe Grüße
Gul Damar