Danke für die Antwort auf - Schmelzflocken mit 9 Wochen :o)

hallo,
lieben dank auf eure meinungen und tips zum oben genannten thema.
inzwischen habe ich mich bei meinem kinderarzt schlau gemacht, und er meinte das ich es mal 2 - 3 tage versuchen könnte.
also habe ich jetzt pro tag eine flasche (1 er milch nahrung ) gegen eine flasche schmelzflocken (etwas abgewandelt zubereitet als auf der packung beschrieben da es sonst zu dick ist ) gegeben.
und.....
er hat es prima vertragen, keine blähungen, supi stuhlgang, und er ist total wonnig und zufrieden.
jetzt werde ich bei meinem doc bericht erstatten, und wenn er einverstanden ist, dann werde ich abends die schmelzflocken flasche geben.
ohhh fast vergessen - ich habe die vitamin d tabl. schon weggelassen in der woche davor - allerdings hat das an den blähungen nichts geändert, also habe ich sie nach 4 tagen wieder gegeben.
lieben dank nochmal, und ich wünsche noche einen schönen sonntag.
grüßle rasselbandehoch3 & glücklicher klitzeklein


1

#augen

2

;o))) ooookkkk ??? was meinst du genau???

3

Damit is wohl gemeint-so wie ich ebenfalls empfinde-das Schmelzflocken absolut nich inne Flasche gehören, und vor allem nich für ein neun wochen altes baby.
Ich hab damals bei meinem Sohn auch den Fehler gemacht und ihm Reisflocken in die Flasche getan.
Das würd ich nieeeeeeeee wieder tun.

grüsse
sandra

weitere Kommentare laden
6

http://www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm

http://www.heilen-ist.net/infostand/saeuglingsernaehrung.html

und ich könnte dir nochmehr Beispiele geben...Dein KA scheint keine Ahnung von der gesunden Ernährung kleinster Menschen zu haben.
Nur weil er es momentan verträgt heißt das nicht das es gut für ihn ist....



Wenn ich sowas lese, dann denke ich auch gleich das DU sicher den ersten Breitag kaum erwarten kannst, oder?

Nicht böse sein, aber lass diese Schmelzflocken weg.
Nur mein Tip!