3 1/2 Wochen alt und trinkt 150 ml pre Aptamil

Hallo,

habe da mal eine Frage und zwar ist mein Sohn 3 1/2 Wochen alt, und trinkt bereits 150 ml Pre Aptamil, und ich habe so das gefühl, er könnte noch was vertragen, muß ihm danach immer noch den Schnuller geben. Ich finde eigentlich das es zu viel flüssigkeit für ihn ist, was meint Ihr könnte ich ihm schon die 1er Nahrung geben, oder soll ich noch etwas warten??????


Tanja

1

hallo,

oh,den fall hatte ich auch. das gefühl,das arme kind wird nicht richtig satt.

bitte frag vorher mal den kinderarzt. der kann dir da am besten helfen.

lg diana

2

Mit Pre Nahrung kann man nicht überfüttern. Sie ist ähnlich der Muttermilch. Leicht und schnell verdaulich.

Du mußt nicht umstellen- solltest allerdings nicht nach der Uhr- sondern nach BEDARF füttern( kann dann auch schon mal stündlich sein). Dann ist der Hunger auch nicht sooooo riesig. Es werden dann eher viele kleine Mengen getrunken- so wie beim Stillen auch.

Pre Milch bitte mit einem TEEsauger füttern!!! Und nicht mit Tee die Mahlzeiten "rauszögern".


sparrow

3

ne kurze Frage warum mit einem TEEsauger?

4

Weil die Pre milch so dünn ist wie Wasser und damit die Minis sich anstrengen beim Trinken- so wie beim Stillen auch.
Wenn du nur dein Essen schluckst - ohne zu kauen- wirst du nie satt - dir wird nur übel- wenn du anständig kaust, verspürst du auch eine Sättigung- bzw. eher eine Sättigung. Ähnlich ist es auch mit dem Saugen bei den Minis ;-) - sie hören rechtzeitig auf zu trinken- wenn sie satt und müde sind- und lassen sich nicht nur "volllaufen" und sie spucken weniger. So jedenfalls meine Erfahrung.


sparrow

5

Hallo Tanja,

unser kleiner Räuber ist nun genau 2 Wochen alt und trinkt bereits 130ml Milumil HA1. War bei der Geburt schon 4020g schwer und die Hebamme meinte, der braucht dann auch schon mehr als ein kleines Baby.

Gebe ihm allerdings auch die Flasche mit einem Teesauger. So trinkt er langsamer, verschluckt sich nicht so und spuckt auch äußerst selten was raus. Den Schnuller verlangt er danach auch immer.

Überfüttern kann man sie mit der Anfangsnahrung nur, wenn man mehr Pulver auf die angegebene Menge Wasser gibt.

Also mach dir keine Sorgen. Haben auch einen kleinen Vielfraß.;-)

LG Katja + #baby Jannis 14 Tage