Welchen Schnuller wenn man stillt??

meine Frage steht ja schon oben geschrieben. Ich bin jetzt in der 35.ssw und überlege welcher Schnuller dann am besten wäre weil wir eigentlich auf jeden Fall einen geben wollten. Habt ihr da Tipps??

Lg Jules

1

Hallo!

Wir waren gestern bei Osteopathen und er hat durch Zufall einen Blick auf unseren Schnuller geworfen. Er meinte, wir hätten uns gut entschieden, er wäre von der Form her der Brustwarze am ähnlichsten. Wir haben so einen "runden", sieht von der Form aus wie ein Pilz, wenn Du Dir das vorstellen kannst.

Liebe Grüße,

Zelda + Max *29.09.2006

2

Hallo Jules,

am besten gar keinen Schnuller!

Weil
- das Kind vom Schnuller saugverwirrt werden kann.
- das Baby sollte außerdem nach und nach seine Händchen mit dem Mund untersuchen, das ist wichtig für das Kennenlernen der Hände und das spätere Greifen.
- und es gibt sicher auch noch mehr Gründe, später muss man den Schnuller ja auch bloß wieder abgewöhnen.

Außerdem holt sich ein gestilltes Kind, das Bedürfnis nach dem Nuckeln viel besser an der mütterlichen Brust gleichzeitig beim Trinken. Ein Schnuller braucht man sicherlich bei Flaschenkindern mehr, aber bei Brustkindern hingegen nicht.

LG

Elke und #schrei Eduard (10 Wochen)

5

hallo,

kann ich so garnicht bestätigen.

marileen NIMMT KEINEN SCHNULLER.und lutsch dann wie wild an ihren händen,wird dann aber wütend weils nicht das selbe wie die brust ist.

also muss ich ihr die brust geben,was manchmal äußerst anstrengend und langwierig sein kann,und wenn es ihr dann nicht passt das gleichzeitig milch kommt,bockt sie.

und dann beruhig das kind mal.

in solch situationen wünsche ich mir sie würde einen schnuller nehmen.

lg
julia + marileen 15 wochen

7

Ich finde nicht,dass das Kind dadurch verwirrt werden muß.
Mein Kleiner wird voll gestillt und er hat einen ganz normalen beruhigungssauger von NUK ohne besondere Formung.Er kommt damit wunderbar zurecht und ich hab endlich mal etwas zeit für mich.
Er nuckelt übrigens auch wie wild an seinen Fäustchen und wenn der Nuckel stört,spuckt er ihn aus und gut ist.

LG

weiteren Kommentar laden
3

also zu der antwort nummer 2 kann ich nur sagen,es ist besser einen nuckel zu geben.soll den plötzlichen kindstot verhindern.

wir haben welche von der firma MAM genommen.gibt es bei uns bei rossmann und ihr platz für ca.3,69 euro (2 stück).


gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(37+6)

4

Hallo,

falls du es noch lesen solltest??

Es gibt von Nip Schnuller die wie die Brustwarzen geformt sind die gibt es bei E-bay aber etwas teuerer wegen versand oder falls ihr einen Baby One habt da bekommst du 2 stück für 1,99 € die nennen sich cherryschnuller wie gesagt von der Firma nip


LG Yvonne und Nico 7 Wochen alt der nur die Cherryschnuller nimmt, und auf keinen fall seinen Daumen benutzen sollte #schein

8

Ja genau!!! So heißen die Schnuller, die wir auch haben und wie "Pilze" geformt sind. Hab ich im Babyladen im Zweierpack gekauft. Im fetzigen Glitzerdesign ;-)

Zelda

6

Hallo Jules !
Wir haben die "Mollis"-Schnuller, die gibt es in Naturkostläden oder gut sortierten Babyfachgeschäften.
Sie sind vor allem für Stillkinder geeignet und haben zusätzlich ganz weiche Schilde, die nicht so ins Gesicht drücken.
Ich zahle hier für 2 Stück 4 Euro und Nevio ist sehr zufrieden damit.
Klar ist es ganz ohne Schnuller viel besser, gerade wenn man stillt (das mit dem plötzlichen Kindstod ist nur wieder eine Vermutung ...), aber manchmal ist er doch praktisch, wenn man das Kind eben nicht gleich anders trösten kann.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 22 Monate) und Nevio (8 Wochen)

10

Hi,
na sowas, auch Mollis-User, gibts ja selten ;-)

Lilith nimmt auch nur Mollis.

Mich stört an denen allerdings dieser etwas merkwürdige Geruch, ist der Dir auch schon aufgefallen?

Grüße
Suse

9

KEINEN Schnuller!

Ich habe DREI Schnullerlose Kinder und es ist super! Ich brauche sie nicht abgewöhnen und wenn ihnen etwas fehlt, dann geht man der Ursache auf den Grund und steckt nicht einfach den Schnulli rein! Und wenn sie nuckeln wollen, nehmen sie ab und zu mal das Fäustchen, was sich aber auch wieder gibt. Keines meiner drei hat ein Problem damit, dass es keinen Schnuller hat!

Und zum Plötzlichen Kindstod: Es gibt auc hnoch andere Gründe: Rauchen, Bettdecke, warmes Schlafzimmer! Deswegen keinen Kopf machen!!!

LG Marquise

11

selbst, die sogenannten "besten" sind NICHt gut:

http://www.rabeneltern.org/gesundheit/wissenswertes/stellungnahme-dentimaxx.shtml


lg
ayshe