kann man Schmelzflocken schon mit 9 Wochen füttern???

hallo,
meine frage steht schon oben...
da meine zwillinge inzwischen schon 8 jahre sind bin ich mir nicht mehr ganz so schlüssig was mir damals geraten wurde.
ich habe einen zuckersüßen klitzeklein, der jetzt gerade 9 wochen jung wurde, und er leidet sehr unter blähungen.
da meine zwillinge damals die schmelzflocken so gut vertragen haben dachte ich jetzt daran die ernährung zu ändern.
auf der packung steht ab dem 5. monat, aber könnte ich sie früher geben?
hat jemand erfahrungen damit gemacht???
wg. den blähungen habe ich natürlich die üblichen sachen versucht windsalbe, mit fencheltee die flasche anmachen, sab simplex, massage, küsssssssseeee, tragen uvm...
nix hilft meinem klitzeklein aber wirklich.
lieben dank für antworten.
rasselbandehoch3

1

Da steht nicht aus Spaß 5. Monat drauf und selbst dann kannst du noch davon ausgehen, dass später besser als früher ist.

Wenn dein Kind Verdauungsprobleme hat, ist das letzte, was man tun sollte, den unreifen Darm noch mit schwer Verdaulichem zu belasten. Du fütterst also Fläschen? Noch Pre oder schon 1er?

2

Verstehe auch nicht so recht warum du Schmelzflocken geben willst, wenn dein Kleiner eh schon Verdauungsprobleme hat?
Gegen die Dreimonatskoliken kannst du nicht viel ausrichten. Alles was du aufgezählt hast ist gut und ich denke du mußt da durch.
Ich habe die PRE immer mit Anis-Kümmel-Fencheltee angerührt und hatte somit das Thema Blähungen abgeschafft.

mfg Franzy+Marvin#baby01.02.06

3

"kann man Schmelzflocken schon mit 9 Wochen füttern???"


Nein.

4

hallo

muß mich meinen vorrednerinnen anschließen , definitiv nein !

was gibst du ? pre ? das würde völlig reichen . gegen die koliken hat uns sehr gut geholfen : kümmelölzäpfchen . laut meiner hebi kann manchmal auch zuviel fencheltee noch mehr koliken verursachen .bei manchen hilft auch eher lefax als sab . oder wie sieht es mit bäuchleintee aus gibts im DM !

lg

5

Hallo!

Also wir haben ab ca. der 6. Woche auf die 1er Nahrung umgestellt. Seit ca. 4 Wochen bekommt er abends eine angedickte Flasche. Dazu nehme ich aber lieber Reis- oder Dinkelflocken von Milupa. Jetzt mit 14 Wochen steigen wir auf die 2er Nahrung um und fangen mit Brei zum Abend an. :-p

Dafür gibts zwei Gründe:
1. Spuckt er nicht soviel, weil die Milch nicht so dünne ist.
2. Er wird satt. Weil pre dürfte ich dann jede Stunde ne Flasche kochen....

Bei unserem Großen haben wir das auch schon so gemacht.

#pro Aber grundsätzlich bin ich eh der Meinung man sollte mehr auf sein Bauchgefühl hören, als auf 10 Meinungen von 10 Leuten!

Übrigens gegen Blähungen hilft Lefax und ein kleines warmes Kirschkernkissen ganz gut.#freu

7

Hallo,
wenn ein Kind schon so früh mit Breien zugedröhnt wird, dann sollte man wenigstens glutenfreie Flocken nehmen. Nur so als Tipp.

Suse

8

#augen #augen #augen

Toller Tip! Solch eine Leier kann ich nicht mehr hören! #gaehn

Zur Info: Beide Kinder sind kerngesund - man staune, auch keine Allergie!

weitere Kommentare laden
6

huhu

was die schmelzflocken angeht stehe ich hinter meinen vorschreiberinnen.

ABBBBBBEEERRR:
probier doch mal beba sensitiv oder aptamil comfort. tabi war extremkolikskind (oftmals bis 5h dauerschreien) bis wir dahinterkamen, dass es mit an der nahrung lag (milasan) und ggf. flourtabletten weglassen. die stehen auch im verdacht blähungen auszulösen/verstärken. als wir das gemacht haben gings ihr besser.

schmelzflocken ist beton in seinem bauch, das stopft im darm und ein so kleiner klitzeklein-darm ist an solche sachen noch nicht wirklich angepasst. also lieber nahrung wechseln statt was reinzumischen, was da definitiv nicht reingehört (wenn schon die hersteller, die verkaufen möchten erst dazu raten das zeugs ab dem 5 monat zu geben ;-)- meine hats bis heut nicht gesehen und letzte nacht war ich 6 mal auf....)


LG und gute besserung
schnuti mit tabita amelie (1 jahr und 18tage)

14

Dein Kleiner ist ein Frühchen. Der Darm ist noch überhaupt nicht reif - noch unreifer als bei einem normal geborenen Kind. Also lass lieber die Finger davon, Das belastet nur unnötig.Du riskierst etwas, was auf Kosten des Wurmis geht.

Gegen Blähungen herlfen wunderbar Kümelzäpfchen von WALA aus der Apo- und die D-Floeretten, wenn du sie gibts- würde ich mal weglassen ;-) die verursachen oftmals gerdae bei Jungs Blähungen.


sparrow