habt ihr schonmal milchbildungskügelchen gemacht?

und nict nur gemacht, sondern auch ausprobiert? meine freundin schwört drauf... wollte nur wissen, ob das auch schon jemand von euch gemacht hat...
bin neugierig, weil ich eben die zutaten gekauft habe..

liebe grüße
gabriella

1

Was sind denn Milchbildungskügelchen? #kratz Oder besser gefragt, wie und aus was macht man denn die?

Neugierige Grüsse
Claudia

2

das hat mir meine freundin geschickt:
******
nun endlich folgend das Rezept für die Milchbildungskugeln:
>
> 250g Weizen, 150g Gerste, 100g Hafer, eine Handvoll gehackte
> Cashewnüsse,
> 150g Butter, 150g Sucanat Vollrohrzucker.
>
> Das Getreide wird fein gemahlen. Rösten Sie das Mehl mit den
> Cashewnüssen
> in einem Topf an, bis es leicht braun wird und stark duftet. Geben Sie
> jetzt die
> Butter hinein und rühren Sie weiter, bis sie ganz geschmolzen ist. Als
> letztes
> fügen Sie den Zucker dazu und nehmen jetzt nach 10 bis 15 Sekunden
> den Topf vom Feuer. Achtung: Mehl und Butter nicht anbrennen lassen!
>
> Um die Kugeln gut formen zu können, geben Sie 1/8 bis 1/4 l Wasser
> hinzu.
> Formen Sie diese, solange die Masse noch warm ist. Die Kugeln sollten
> einen
> Durchmesser von 2,5 bis 3 cm haben.
>
> Frau sollte nicht mehr als drei dieser Kugeln pro Tag genießen!
>
> Die Kugeln schimmeln relativ schnell. Es empfiehlt sich, die oben
> angegebene
> Menge zu dritteln: ein Drittel im Kühlaschrank aufbewahren, die
> anderen beiden
> Drittel einfrieren.
>
> Grundrezept nacht Ravi & Carola Roy, Selbstheilung durch Homöopathie
>
> Viele Spaß beim Ausprobieren!
********
und dann habe ich noch ein rezept in der "hebammensprechstunde" (buch von ingeborg stadelmann)

1kg Weizen-gerste-hafer mischen und grob schroten und in einer pfanne rösten bis zur bräunung
300g gekochter vollrei (??was auch immer das ist vollkornreis evtl?)
350g butter kalt zugeben und 1 glas wasser einrühren
300g honig hinzufügen
aus der masse bällchen formen (ca. 2cm durchmesser) täglich 2-3 kugeln essen.

Grüße!!
:-)

3

Hallo Gabriella

ich habe sie schon mal gemacht aber keinen erfolg damit gehabt.

gruß Christina

4

Hallo Gabriella!

Ich hab sie auch nach dem Rezept von Inge Stadelmann gemacht (siehe oben), weiß aber nicht, ob sie soooo viel für die Milchbildung getan haben. Auf jeden Fall schmecken sie gut und da ich eh permanent am Fressen (*sorry*) bin, war das ganz gut sie zu haben, da sie gut schmecken und man mal schnell was für zwischendurch hat!

LG, Conne