Max spuckt Aptamil viel zu oft aus, welche Marke ist verträglicher?

Hallo!

Unser Sohn spuckt Aptamil HA PRE viel zu oft aus, nicht dass es nur aus dem Mund laufen würde, sondern er bricht richtig in riesigen Fontänen :-(
Auch der Stuhl ist ziemlich grün, was laut Hebi auch ein Zeichen für Unverträglichkeit sein könnte (hat sie da Recht?).
Außerdem wird Max auch gar nicht satt, er trinkt recht viel in kurzen Abständen, vielleicht kommt das Übergeben auch davon, dass er die Trinkmenge nicht so schnell verarbeiten kann. Heute kam ihm die Milch sogar schon aus der Nase raus #schock
Der FA riet uns auf 1er Milch umzusteigen (jetzt werden einige toben, aber ich vertraue auf die Meinung des Arztes :-p) und wir suchen nun nach einer 1er Milch, die besser verträglich ist als Aptamil. Hat uns jemand einen Tipp?

Danke im Voraus!

Zelda und Max *29.09.2006

1

Wir füttern Aptamil 1. Vorher hatten wir Beba 1 und das hat Linus auch nicht vertragen. Hatte ziemlich verstopfung und auch grünen Stuhl. Das ist jetzt vom Aptamil weg. Spucken tut er allerdings nach wie vor von beiden Nahrungen sehr viel. Allerdings gibt es ja noch die Anti Reflux Nahrung. Vielleicht sollten wir die mal testen.

Sabrina

3

Ich hab meinem Sohn immer Aptamil AR gegeben und das war das beste von allen.Er hat nicht mehr gespuckt.Bei uns gabs dann nur das problem das es fast nirgends zu kaufen gab, aber ist ja überall anders.

LG

5

louis hat vorher immer von milumil die premilch getrunken und mangels verfügbarkeit haben wir einmal aptamil gekauft. auch mir kam die ganze soße wieder entgegen. seitdem liegt das paket im schrank und wir haben dann doch noch das sehr gut verträgliche milumil bekommen,..alles war wieder ok; dachten erst wir tun ihm was gutes mit dem teuren aptamil,...aber offenbar verträgt nicht jedes kind dieses sorte. also einfach mal die marke wechseln.

2

Ich glaube, da gibts auch von Aptamil Milch für Spuckkinder. Kann das sein?

4

Hallo Zelda,
mein Sohn hat Aptamil HA auch nicht vertragen, er hatte ganz schlimme Durchfälle. Der Stuhl war auch sehr grün und übelriechend. Wir haben dann zu Hipp gewechselt und das hat super geklappt. Innerhalb weniger Tage war alles Bestens.


Liebe Grüße
Claudia

6

Hallo,

es gibt nicht "die" generell besser verträgliche Nahrung, Du musst herausfinden, was Dein Kind speziell besser verträgt.

Oft wird geschrieben, alle Pre-Nahrungen seien wegen der gesetzlichen Vorgaben so gut wie gleich, aber dass stimmt natürlich nicht, sonst könnte es keine so großen Verträglichkeitsunterschiede geben.

Mein Baby verträgt Pre Aptamil zum Beispiel sehr gut.

Wenn Du was anderes probierst, versuch doch auch was mit Prebiotics und LCP? Ist echt sinnvoll.

Gruß

Philo