Verletzte Brustwarze/wie lange dauert Heilung?

Hallo

Hatte jemand von euch schon einmal eine total ledirte Brustwarze?
Ich musste 7 Tage nach meiner Entlassung im Krankenhaus wieder eine Woche hin, weil meine Brustwarze geeitert hat und ich eine Brustenzündung hatte.

Jetzt frage ich mich, wie lange es dauert bis so etwas verheilt.
Im Krankenhaus sagten die eine Woche, die Zeit ist aber schon um.

Wir reden hier von einer ziemlich grossen Wunde; sprich die halbe Brustwarze.

Hat jemand damit Erfahrung.

lg
Anna

1

hallo Anna,
ich hatte auch verletzte brustwarzen gehabt,nicht so schlimm wie bei dir aber trotzdemes ging nach 2 wochen weg.mit was schmirst du sie?LG Kat

2

Ich hatte auch sehr verletzte Brustwarzen sie waren so was von offen das glaubt mir keiner. ich habe im KH noch salbe Tinktur von weleda und bin geläsert worden. Zuhause bin ich hin gegangen und habe einfach abgepumpt und jetzt ist wieder alles heile.:-)

LG Yvonne und Nico morgen 6 Wochen alt und jetzt schläft #baby

3

Bei mir hat es fast 6 Wochen gedauert bis die Wunde zugewachsen ist. Habe mit der Creme von Lansinoh geschmiert und zusätzlich vom Arzt noch Garmastan bekommen. Die muß allerdings vor jedem Stillen abgewaschen werden.
Vor jedem Stillen an der ledierten Brust hatte ich richtige Panik. Bin aber froh, daß ich durchgehalten habe. Ab und zu habe ich auch einfach abgepumpt. Das schont zusätzlich die Brustwarze. Vielleicht hast Du ja Glück und Dein Kind trinkt aus der Flasche. Meine Tochter weigert sich. Ich habe die Milch dann eingefroren.
Halte einfach durch.
Gruß
Schneeglitzern