Nuckel tropft nicht sondern spritzt! Was läuft verkehrt?

Morgen!
Ich muss Max leider per Flasche großziehen, da es mit dem Stillen nicht klappt...
Beim Temperaturtest der Milch bemerke ich aber des öfteren, dass die Milch nicht langsam aus dem kleinen Loch des Nuckels tropft, sondern ein ununterbrochener dünner Strahl rausschießt. Wie kommt das?
Max hat ziemlich mit Bauchweh zu kämpfen, das hastige Trinken, das er sich vor kurzem angewöhnt hat, auch wenn der Nuckel mal funktioniert, ist ja auch nicht gerade förderlich für eine Besserung :-(
Ich habe übrigens die teuren Nuckel von Nuk, auch in der richtigen Göße S. In der normalen kieferfreundlichen Form und diese extrabreite Flasche, die diesen Nuckel hat, der der Brustwarze ähneln soll.
Oder gibt es Nuckel und Flaschen mit denen Ihr durchweg gute Erfahrungen gemacht habt?

Lieben Dank schonmal...

Zelda + Max *29.09.2006

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Du meinst sicherlich "First Choice", oder?

Die Fließmenge kannst Du am Schraubring regulieren. Einfach so fest zudrehen, wie Du kannst. Dann läuft die Milch langsamer.

L.G.
zwillima

2

Oh danke, werd's mal mit dem Zudrehen probieren... Keine Ahnung, ob die Flasche First Choice heißt, drauf steht's nicht...

3

Bei mir ist das nur am anfang so.Ich habe immer gedacht durch das enfüllen der warmen Milch entsteht ein druck in der Flasche und deswegen spritzt das so.Wenn ich die Flasche so 2-3 Mal in Trinkposition absenke reguliert sich das,und die Milch fängt an zu tröpfeln.Das selbe habe ich beobachtet wenn ich die Flaschen mit wasser ausspüle.Fülle ich heisses Wasser rein und schüttl ordentlich(mit Sauger noch drauf)spritzt das Wasser auch in so einen Strahl aus dem Sauger.Mache ich nur Wasser rein,schüttel nicht-dann tropft es nur.So wie es sein soll.Gruss,Anke.

4

meist liegts an der temperatur ist mir aufgefallen und hab ich gelesen.

wenn die milch noch zu warm ist fließt sie schneller raus.

probiers mal aus, vielleicht ists bei deinen NUK Saugern auch so.

Ich hab damit keine Erfahrung hab die Chicco Sauger und Mam Sauger.