Habe Angst mein Baby zu überfüttern

Hallo zusammen,

unsere kleine Maus ist nun fast 7 Monate alt und ganz schön moppelig.
Ich weiß, dass sich das wieder verwachsen soll, aber da ich selber schon von Kind an an Übergewicht leide, möchte ich meiner Tochter das ersparen.
Ich konnte leider nicht stillen, also hat die Kleinen ziemlich früh die Flasche bekommen. Sie war allerdings schon bei der Geburt ganz gut dabei, 3950g.
Ich habe dann Beba HA1 im Krankenhaus bekommen und dabei bin ich auch geblieben. Etwa mit 5 1/2 Monaten bin ich auf Rat der Hebamme auf Beba HA2 umgestiegen, da die Kleine nicht mehr satt wurde. Klappt auch alles super. Nun habe ich vor einigen Wochen mit der Beikost angefangen und unsere Maus hat wirklich Spaß am essen. Mitlerweile bekommt sie folgendes:

Morgens: 200ml Beba HA2
Mittags: 100g Gemüse Kartoffelbrei
+ 70-100ml Beba HA 2
Nachmittags: 100g Birne
+ 70-100ml Beba HA2
Abends: 100g Nestle Sinlac Brei
+ 70-100ml Beba HA2
Nachts kommt sie 2x und trinkt ca. je 60-90ml versuche aber momentan ihr nur noch Wasser oder Tee zu geben.
Meint ihr das ist zu viel?
Wäre froh Eure Meinung zu hören.

Ganz liebe Grüße
bommel1606

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nimm doch mal ein Milchpulver, wo ein PRE davor steht. Z. B. das hier: http://www.rossmann.de/servlets/Compose/SID=ksAdnffdpmo3/f_index.html

PRE - Milch kann man immer zufüttern und die ist nicht so kohlehydratreich, wie die aus dem "normalen" Milchpulver. Überfüttern ist damit so gut wie ausgeschlossen, da es das Milchpulver ist, was der Muttermilch am nächsten ist. Ich denke, die kannst du bedenkenlos neben der Beikost geben.

2

Hi,

ich verstehe deine Angst, die hab ich auch schon. Wir haben heute erst mit der Beikost angefangen, Paula war wie wild danach.
Sie bekommt jetzt 5 mal 200 ml Pre am Tag.
Bedenklich finde ich die 2mal in der Nacht, versuch doch mal ein Nucki zu nehmen. #kratz
Am besten ist du fragst einen Kinderarzt wenn du einen guten hast.
Meine hat da nicht so die Ahnung. :-(

Alles Gute für euch.

LG Simone und Paula 23.05.2006

3

Hi,

ist es denn überhaupt möglich, ein Baby zu überfüttern? Die Futterluke ;-) bleibt doch zu, wenn die Mäuse keinen Hunger mehr haben.

Ich denke, dass sich ein Baby ausschließlich das nimmt, was es braucht nicht mehr und nicht weniger.

Oder sehe ich das vielleicht falsch???

LG Bessi