Frage zum Trinkrythmus (Flaschenkind)

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal ne Frage zum Trinkrythmus (gebe BEBA Start Pre). Bin jetzt seit Dienstag mit meiner kleinen Maus daheim. Im KH bekam sie so alle 4 Stunden die Flasche und die Schwestern da haben gemeint, man soll den 4 Stunden Rythmus auch zu hause beibehalten.

Wie macht ihr das denn? Holt ihr eure Kleinen dann alle 4 Stunden auf oder lasst ihr sie auch länger schlafen? Oder wenn sie früher kommen, zögert ihr dann immer noch bisschen die Zeit raus? Bin ein wenig verunsichert.

Unsre Kleine kommt zwar eigentlich immer so in diesem Rythmus, manchmal aber auch zwischendurch oder sie würde auch länger schlafen.

Was meint ihr? Flasche geben wenn sie kommt, oder den Rythmus so einigermaßen beibehalten?

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Liebe Grüße,
Isabell, Papa Johannes und #baby Maja

1

Hallo Isabell,

die Pre-Nahrung gibt man eigentlich nicht nach der Uhr, sondern dann, wenn dein Baby es verlangt.
Du wirst merken, irgentwann kommt sie dann alle 2 Stunden und da wäre es gut wenn du Ihr auch dann die Flasche gibst.
Ich habe auch ein Flaschenkind und dachte auch, das ich mit der Pre meine Maus alle 4 Stunden füttern kann, aber schon nach 1 1/2 Wochen kam sie alle 1,5 bis 2,0 Std. und hatte Hunger.
Ich habe dann nach 2,5 Wochen auf die 1 er umgestellt, da sie und ich überhaupt kaum noch Schlaf gefunden haben.
Nur bei der 1er sollte die Zeit eingehalten werden, da dort mehr fette un kohlenhydrate vorhanden sind.

Gruß

Simone :-)

2

Hallo,

nochmal alles gute zu deiner Maus, habe gerade das Foto gesehen. Süüüüüüüüüüß !!!

#fest
Simone

3

Also ich persönlich finde, man sollte nicht den 4h - Rhythmus einhalten, sondern dem Kind die Nahrung geben sollte, wenn es danach verlangt. Wenn es schläft, dann schläft es, es hat schon seinen Grund, warum es so lange schläft...du willst ja auch nicht mitten aus dem Schlaf gerissen werden, um futtern zu müssen oder?!
Du fütterst eine PRE - Milch, das heißt, sie ist nicht so kohlehydratreich, wie das "normale" Milchpulver und kann daher dem Kind so oft gegeben werden, wie es danach verlangt. Ich gebe meinem Kleinen die Milch aus der Tüte nachts und tagsüber still ich ihn. Mit der Flasche kommt er gute 4 - 5 h aus, während er mit dem Stillen natürlich öfters Hunger hat (ca. alle 2 - 4 h, je nachdem).

Kleiner Tipp für den Geldbeutel: ich weiss nicht, wo du wohnst, aber wenn du in Deutschland wohnst, schau doch mal bei Rossmann vorbei, die haben für 3,55 Euro von der Marke "Milasan" die PRE - Milch. Schau mal hier: http://www.rossmann.de/servlets/Compose/SID=ksAdnffdpmo3/f_index.html
Günstiger geht es nicht, zumindest hab ich keine günstigere gefunden und PRE - Milch ist PRE - Milch. Natürlich hab ich sie probiert und lecker ist die auch ;-) Meinem Kleinen schmeckt sie ebenfalls.

4

Hi,

meine Maus bekommt seit anfang an die 1er. Die im KH haben zu mir gesagt, das Kind meldet sich schon wenn es hunger hat. Also nicht wecken etc. Hat auch geklappt, im KH und zu Hause ist sie damals alle 3-4 Std. gekommen. Jetzt trinkt sie zwischen 150ml und 200ml und kommt dadurch alle 4-5 Std, kann aber auch sein, das sie nach 3 Std. wieder was will. Also, hinauszögern hab ich noch nie, ich würde es ja auch nicht lustig finden, wenn ich nichts zum essen bekommen würde, wenn ich hunger habe.

LG,
Hsiuying + #baby May-Ling (15.7.06) & #ei im Bauchi (5 SSW)

5

Ich gebe jetzt noch nach keinem festen Rhythmus die Flasche. Isst du jeden Tag zur gleichen Uhrzeit? Die Mäuse finden ihren Rhythmus schon vo selbst und das noch mehrmals immer wieder neu.