Rissige Brustwarzen

Hallo ihr Lieben,
habe ein dickes Problem mit einer Brustwarze: ein tiefer riss der einfach nicht heilt! #heul Bei jedem Stillen geht er wieder auf und es brennt höllisch...
Bin für jeden Tipp dankbar! Hab schon die Brustsalbe von Elanee probiert, laß immer Milch dran trocknen, aber nichts hilft...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

ich hatte das 6wochen lang! mit blut und eiter#schock
dean hatte schon einen belag auf der zunge!
ich habe unmengen an geld ausgegeben und wirklich alles ausprobiert. geholfen hat im endefekt ringelblumentee.
ich habe mir ringelblume in der apotheke geholt und dann jeden morgen einen kleinen haufen in eine tasse und das mit heißem wasser aufgekippt. die blüten habe ich drin gelassen, damit es eine richtig "starke mischung " wird. haben dann den ganzen tag über mit einen wattepad die brustwarze nass gemacht, trcoknen lassen, nass gemacht,...
bin auch fast nur oben ohne rumgelaufen(weiß nicht, ob es dir möglich ist)
ich konnte es nicht glauben, es hat geholfen!!!

lg kirsten

2

hallo,

bei mir hat, nachdem ich etliche andere salben ausprobiert und schon fast aufgegeben hatte, purelan (oder lansinoh) geholfen und das sofort (innerhalb 24h) diese salbe verhindert eben, dass die risse trocknen und wieder aufgehen. ich dachte auch immer, dass man die brustwarzen viel an der frischen luft lassen sollten, trocken halten etc. aber genau davon wirds ja schlimmer! jedenfalls ist bei mir jetzt wieder alles ok und die salbe benutzt ich immmer noch manchmal, da die maus gerade wieder zum dauernuckel mutiert ist.

lg poulette (+ maus 10 1/2 wochen)

3

Mach Traubenzucker drauf, wirkt Wunder!

Lg,

Mimi

4

Hallo !
Mir hat reines Rosenöl geholfen, alles andere hatte versagt :-(
Sehr teuer, aber sehr effektiv :-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (21,5 Monate) und Nevio (fast 7 Wochen)

5

hallo du arme,

hatte genau das gleiche problem und nichts hat geholfen. weder heilsalbe, noch muttermilch, noch rotlicht, noch rotöl. wäre fast die wände hochgegangen, die brustwarzen waren richtig wund, gerissen und eitrig. ich hab mir dann auf nen tipp hier aus dem forum hin stilleinlagen aus der apotheke geholt. die heissen hydrogel stilleinlagen von tyco healthcare und nennen sich mothermates.
das sind runde geleinlagen, die schön kühlen und beim heilen helfen. nach ner guten woche war die warze gut abgeheilt, obwohl ich weiterhin damit gestillt habe. (mit zähne zusammenbeissen, war schon sehr aua #schwitz). ich würde die immer wieder nehmen. einziger nachteil: nicht gerade billig, so an die 17 euro das paar, aber wenns hilft... #schein

lieben gruss und gute besserung!
dilara