was, wenn man abstillen muss nach kurzer zeit?!

wie läuft das ab, wenn man baby erst nur stillt und dann nach ca 2 monaten abstillen muss?!

geht das dann übergangsweise oder wie läuft das?

wie lange produziert die brust milch? muss man angst haben vor einem milchstau?!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi!

du musst ja wahrscheinlich recht schnell abstillen, da kann es schon zu einem Milchstau kommen.

Besprich dich auf jeden Fall rechtzeitig mit deiner Hebamme! Sie wird dir helfen können, da sie für solche Themen ausgebildet ist.. Wahscheinlich kannst du es mit einem homöopathischen Mttel unterstützen.


gruß Claudia

2

Ich würde da auch mit einer Hebamme sprechen, wenn sich nicht doch noch eine Möglichkeit ergibt, dass Du doch stillen kannst (den Link habe ich dir in deinem Still-BH-Posting geschrieben). Du wirst verschiedene Probleme haben:
1. Nimmt das Baby die Flasche an?
2. Wie soll der Übergang ablaufen?

Die Milch wirst Du dann am Schnellsten "los", wenn Du ausstreichst. Das heißt so lange die überschüssige Milch mit der Hand ausstreichst bis die Brust nicht mehr spannt. Am besten geht das unter der Dusche.

3

also, da bei mir diemilch recht knapp war (nichts hat geholfen,kein saugen, kein abpumpen usw..) habe ich meiner kleinen leider die flasche geben müssen da sie immer am weinen war (weil sie hunger hatte)... daraufhin bin ich zu meinem frauenarzt. er hat mir eine pille verschrieben die ich 8 tagelang einnehmen musste und ich durfte an der brust nichts mehr machen (keine stillversuche mehr oder abpumpen)...!!!

4

Hallo !

Also ich musste nach einer Woche abstillen, weil ich zuviel Milch hatte und daher erstmal einen Milchstau und dann eine Brustentzündung mit Fieber #schmoll ...
Ich habe Liserdol Abstilltabletten bekommen und immer wenn ich´s nimmer ausgehalten habe, sollte ich abpumpen. Aber nur so viel, dass ich´s wieder ertragen kann. Hab die Tabletten dann langsam reduziert und nehm jetzt keine mehr. Hat eigentlich problemlos funktioniert !
Aber Deine Hebamme hilft Dir da sicher dabei !

Du könntest allerdings lt. meiner Hebamme auch später wieder anfangen zu stillen - die Milch würde dann wohl auch wieder einschiessen !

Liebe Grüsse

Pia und Klein Svenja (fast 5 Wochen)