Ab wann 1er Nahrung ?

Juhu...

Unsere Tochter ist fast 5 Wochen alt und bekommt Aptamil Pre. Davon trinkt sie 5mal ca.100 ml.

Trotzdem meine ich, das sie noch Hunger hat und deshalb so oft quengelt. Wie viel darf sie pro Mahlzeit trinken ? Oder jetzt schon auf 1er Nahrung umstellen? Würde ich ja nicht so gerne, ist doch noch zu früh ,oder?


Danke für die Antworten...

Sandra & Amélie#blume

1

Hi Sandra,

erhöh doch einfach mal die Trinkmenge. 100 ml erscheint mir recht wenig für Pre-Milch.

Gruß, Nicole

2

Hallo Sandra,

soviel ich weiss, muss man erst umstellen, wenn die Kleinen mehr als 1000 ml über einen längeren Zeitraum trinken und ein Wachstumsschub ausgeschlossen werden kann.

Mein Kleiner ist 13 Wochen und bekommt Humana Pre.
Laut Packungsbeilage soll er 5-6 #flaschechen à 130 ml trinken, dass schafft er aber nicht immer.
Pre Milch kannst Du nach Bedarf geben.
Diese kann auch das 1. Jahr komplett durchgegeben werden, sofern es die Kleinen satt macht.
Mach Ihr einfach mehr ins #flaschechen.

Lg Nicole

4

Hallo Nicole!

Trinkt dein kleiner so wenig? nimmt er denn trotzdem gut zu?
sorry das ich so frage aber such immer vergleichswerte mein Robin wird morgen 11 Wochen.
LG Desiree

5

Hallo Desiree,

Die Angaben der Trinkmenge sind von Anbieter zu Anbieter verschieden.

Waren heute bei der U4 und mein Kleiner ist 63 cm groß und wiegt genau 6000 gr #freu / Geburt 3280 gr und 51 cm.
Laut Kia alles in bester Ordnung und wir sollen weiterhin Pre Milch geben.

Was und wieviel trinkt denn Dein Kleiner? Wie groß und schwer ist er?

Lg Nicole

weiteren Kommentar laden
3

Du kannst von Pre soviel füttern wie du willst und wie das Kind will.
Sie darf pro Mahlzeit soviel trinken, wie sie schafft. Man füttert nach Bedarf. ;)