Macht Kuhmilch genauso satt wie Folgemilch2?

Guten Abend ihr Lieben,

ich möchte Finn jetzt mal anfangen, Kuhmilch (3,5% Fett) zu geben. Bis jetzt kommt Finn meist nachts 1x um Wasser und 1x gegen 3 oder 4 Uhr um Milch zu trinken (bisher Folgemilch 2). Haben ihm letzte Nacht mal Kuhmilch gegeben (hatten mit KÄ gesprochen) und nun frag ich mich aber, ob sie vom Nährstoffgehalt so gut ist, wie die Folgemilch und auch so sättigt?

#danke ganz lieb für eure Hilfe

lg zimtstern+finn (der am Freitag schon 1 Jahr alt geworden ist #huepf)

1

Hi

mir wurde gesagt, das sie in dem Alter ausreichend sättigt.. solange man die 3,5%ige nimmt.

lg

Melli

2

hallo melli,

hm, dann bin ich mal gespannt und werde es die nächsten tage mal probieren - dacht nur, nicht dass "normale" milch nicht so gut ist (wenn man sich mal durchliest, was auf den folgemilchpackungen steht, denkt man echt, das beste ist, bis zum 3. lebensjahr folgemilch zu geben - alles andere ist schlecht) #augen

danke für die fixe antwort :-)

lg zimtstern

3

Hallo zimtstern

Warum willst Du nicht noch eine weile bei der Folgemilch bleiben. Die sättigt und für Dein Kind ist es sicher am verträglichsten. Die Tierischen Eiweisse sind einfach noch nicht so gut verträglich für den Kleinkinddarm.
Meine Maus wird in zwei Wochen 1 Jahr alt und ich werde sicher noch bis 1 1/2 wenn nicht sogar bis 2 Jahre Folgemilch geben. Kostet nicht mehr und ist fürs Därmlein verträglicher.

Gruss und alles Gute:-)