Wie die Milchnahrung aufbewahren???? Humana HA Pre..


Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine total blöde Frage. Ich stille eigentlich voll, aber abends schreit meine Maus so viel und ich habe rausbekommen, dass ich abends zu wenig Milch habe (durch Wiegen etc.). Jetzt gebe ich abends ab und zu die Humana Pre HA Ernährung. Da ich aber nur ab und zu zufüttere, möchte ich gerne wissen, wie ich die Milchnahrung aufbewahre. Muss die in den Kühlschrank oder reicht Zimmertemperatur. Meine Freundin hat nämlich die Hipp Milchnahrung gegeben und wahrscheinlich offen im Warmen stehen gelassen und bei Ihrer Kleinen wurden Salmonellen festgestellt....Und ist es richtig, dass man nach 3 Wochen die Milchnahrung wegschmeissen sollte? Und wer ist zufrieden mit Humana und kann mir seine Erfahrungen berichten? Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße von Melody

1

Also das Pulver bei Wärme schlecht wird habe ich noch nicht gehört. In den Kühlschrank muss es auf keinen Fall. Und Salmonellen können sich in Pulver bilden??? #kratz Kann ich mir echt nicht vorstellen.
Wir haben das Milchpulver in einer Plastikdose mit so nem luftundurchlässigen Deckel oben drauf, also so wie ein Einmachglas nur aus Plastik. Da fülle ich die Beutel immer rein, und nutze das dann aus der Dose. Find ich optimal, so bleibts frisch und kann nicht feucht werden.

Das man das Pulver nach 3 Wochen wegschmeißen soll hab ich auch noch nie gehört. Aber bei uns steht's auch nie 3 Wochen rum. Wie egsagt, wenn Du's irgendwie luftdicht wegpacken kannst brauchst Du gar nichts wegzuschmeißen.

Zu Humana speziell kann ich Dir nichts sagen, da wir Hipp füttern.

Liebe Grüße
Denise & Laurin (6 Monate) :-)

2

Hallo Melody,

hab das Pulver in eienr Tupperdose - reicht völlig aus. Bei Zimmertemperatur ist es unbegrenzt haltbar.

Die Salmonellen können sich eigendlich nur in der zubereiteten Milch, die abgestanden war, gebildet haben. Die Milch soll man spätestens nach 1 Stunden verschütten, damit genau so etwas nicht passiert. Deine Maus hat somit 1 Stunde Zeit, die Flasche leer zu trinken.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

3

Hallo!

Ich lass das Pulver in dem Alubeutel, der nach Gebrauch mit einer Wäscheklammer ordentlich verschlossen wird. :-p

Auf den Packungen steht tatsächlich drauf, daß man das Pulver nach Anbruch der Packung innerhalb 2-3 Wochen verbrauchen soll.

Den Grund weiss ich allerdings auch nicht - ob das Zeug schlecht wird, oder vielleicht die Nährstoffe "verfallen" #gruebel..

LG
Edea

4

Also wir nehmen Humana Pre und sind zufrieden, allerdings nicht HA, weil das ist ja für allergiegefährdete Babys, brauchen wir nicht !!!!
War bei Ökotest mit "sehr gut" bewertet und billiger als manch andere...
Tipp: wir bestellen bei schlecker.de, da gibt´s Vorteilspacks (4 Schachteln) - ist billiger !!!

Aufbewahren tun wir´s auch in einer Tupperdose... klappt super !!!

baby & #baby #Finja *17.7.2006