Frage wegen Stillhütchen ganz ganz wichtig auch Hebi Gabi bitte!!!!!

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 7Tage alt....musste ihn wegen einer Gelbsucht mit der Flasche aufpäppeln war zu schwach für die Brust#heul.......habe ihm jetzt heute zum ersten mal versucht die Brust zu geben.....es hat auch gut funktioniert#freu mit einem Stillhütchen da ich eine Holwarze hab.........hab dieses jetzt freudestrahlend meiner Hebi mitgeteilt und sie sagte nur das dieses Hütchen keine Dauerlösung sei #gruebel........warum denn eigentlich nicht.....gibt es da einen Grund.........ich war doch so Stolz auf mich #heul #heul #heul


was soll ich denn jetzt machen

lg
Petra

1

Hallo Petra,

sei ruhig weiter stolz auf dich und laß dich nicht nervös machen. Stillhütchen sind wirklich nicht als Dauerlösung gedacht, weil sich die Babys daran gewöhnen - sie können aber eine sein! Ich habe selber etwa 2 Monate mit Hütchen gestillt und eine Freundin hat komplett (6 Monate voll) damit gestillt. Man kann immer mal wieder probieren, ob die Kleinen evtl. auch ohne saugen, aber man darf sich keinen Stress machen und alles ist besser, als gar nicht zu stillen!

Viel Spass und herzlichen Glückwunsch zum Stillerfolg (das ist nämlich wirklich toll)!
LG Trope

2

hallo,
also mir wurde gesagt, dass durch ein Stillhütchen der Milchflussreflex nicht richtig angeregt werden kann, aber ich weiss es selbst nicht genau.
Aber ob der Milchflussreflex funktioniert, merkst du bestimmt an der Brust unter der Achsel, da ziehts dann und heisst, dass genug Milch nachkommt,
habe auch schon gehört, dass es viele Mamas gibt, die beides machen, stillen und Muttermilchfläschchen, ist zwar stressig, aber wenigstens bekommt dein baby deine Milch und hat mit dem zusätzlichen stillen deinen Kontakt,
Aber ich würd mich da erstmal nochmal einlesen, mit den Stillhütchen

lg Conny

3

Hallo Petra

Schön das es jetzt mit dem Stillen klappt.
Ich würde erst mal weiter mit Hütchen stillen und wenn es wirklich bei allen Mahlzeiten gut klappt, dann kannst du ja eine Mahlzeit nach der anderen ohne Hütchen stillen.

Gruß Christina

4

Hallo,

mach weiter mit den Stillhütchen! Wenn sich irgendwann Routine eingespielt hat und sich deine Hohlwarze schon ein wenig ausgeformt hat, dann kannst du immer mal wieder versuchen die Hütchen wegzulassen. Am besten wenn der erste Hunger gestillt ist und die Brust nicht mehr so prall ist.
Ich hatte (!) auch eine Flach-/Hohlwarze und das Stillen war anfangs auch schwieriger.
Wenn du magst, kannst du mich anmailen und ich berichte ausführlicher!

#blume Sanne

5

Hallo Petra,

ich kann nur aus Erfahrung sprechen - hab' ca. sechs Monate mit Stillhütchen gestillt, und das ohne Probleme (und die restlichen sechs Monate während der Abstillerei sogar dann noch ohne). Würde es sofort wieder so machen!!!!

LG und 'ne wunderschöne Stillzeit - bin sehr traurig, dass meine diese Woche beendet war!! #schmoll

Silvi & Sara

6

Hallo,
Lass dir nichts sagen und wechsele am besten die Hebamme. Ich hatte 3 Monate offenen Brustwarzen und hab alles möglich durch probiert. Hatte aber ne sehr gute Hebamme, die mich immer wieder gestärkt hat. Jetzt stille ich abselut Schmerzfrei mit zwei gesunden Warzen. Habe auch Holwarzen. Ich habe die ersten Wochen auch mit Hütchen gestillt, habe es aber weg gelassen, da dadurch meine Warzen noch entzündeter waren. Du must nur lernen wie es geht. Du must viel vom Vorhof deiner Brustwarze in den kleinen Mund stecken. Dann geht das auch mit Holwarze. Das dauert ein bissel bis man das gelernt hat, lass es dir öfter zeigen und gebe nicht auf. Ich habe am Anfang immer mal probiert und wenn es garnicht ging Stillhütchen genommen. Aber nach zwei Wochen habe ich und meine Kleine es gelernt. Jetzt, sie ist 4 Monate geht es wie geschmiert, meine Maus zieht ganz von alleine den Vorhof mit in ihren Mund, sodass es wunderbar klappt.
Habe aber auch ne Freundin, die seit 6 Monaten mit Hütchen stillt und alles wunderbar klappt.

Liebe Grüße
Yvonne

7

lass dich nicht unterkriegen meine hebi hat mir wegen stillhütchen so schlechtes gewissen gemacht das ich aufgehört habe zu stillen ohne ging gar nicht bereue es jetzt schon nach drei wochen!!!!!!halte durch und mach was du meinst der eigene instinkt ist meist richtig.unsere kleine hat die umstellung anscheint nicht gzt verkraftet und schreit seiddem immer mehr erst koliken,jetzt keine ahnung:-(

8

Hallo Petra,

Ich stille seit *huestel, huestel* 21 Monaten mit den Dingern! Mach Dir keinen Stress und lass Dich nicht verrueckt machen.
Frueher waren die Dinger wohl aus Latex und so dick wie Flaschensauger, das sowas den Milchspendereflex beeintraechtigt ist ja wohl klar. Das sich die Huetchen aber geaendert haben siehst Du ja selber.

Meine Geschichte ist ueberings die gleiche wie bei Dir (Gelbsucht und bloede Brustwarzen).

Sei bitte bitte stolz auf Dich und lass Dich von Deiner Hebamme nicht unterkriegen. Hier hast Du ja auch schon einige Mutmachpostings bekommen.

Gruss,
Baumrock mit Jan, dessen Motto lautet: Safer stillen, nur mit Gummi;-)

9

Hallo Petra,
mach dir keine Sorgen wegen den Stillhütchen. Ich stille seid fast vier Monaten unsere Mira damit. Meine Amme wollte mir das auch abgewöhnen aber ich habe meinen eigenen Kopf und mache das, was mir und meinem Kind gut tut. Das die Milchbildung bei mir beeinträchtigt wurde kann ich nicht behaupten, für ein Stillkind nimmt meine Tochter super zu und das ist jawohl beweis genug das ausreichend Milch gebildet wird.
Mach es so, wie es euch gut geht und mach dir keinen Stress deswegen.

Lieben Gruß
sm185