Wieviel Prozent aller Mütter stillen/geben die Flasche?

Hallo!

Frage steht ja schon oben. Vielleicht kennt jemand ja Statistiken darüber, wieviel und wie lange Mütter stillen, wieviel Prozent die Flasche geben...

Würde mich einfach mal so interessieren.

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

habe im TV gesehen das nur noch jede 5 frau entscheidet sich zu stillen:-(

ich stille meine maus voll und bin super zufrieden damit,meine Julia natürlich auch;-)

LG deedee mit Julia die jezt endlich schläft#freu

2

Hi,
ich meine mal was gelesen zu haben von:

90% stillen direkt nach der Geburt (voll)
im 6. Monat sind es - je nach Statistik - noch 10-15 %.

Keine Ahnung, woher die Zahlen kommen, aber irgendwas um den Dreh herum habe ich in verschiedenen Quellen gelesen.

Berücksichtigt sind dabei alle Frauen, auch die (sehr wenigen), die aus medizinischen Gründen nicht stillen können.

Viele Grüße,
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

3

Hallo daviecooper!

Ich habe gelesen, dass 13% aller Mütter die von der WHO empfohlenen 6 Monate voll stillen.

Viele Grüsse,
Renate und der (vollgestillte) Anton *11.06.2006

4

Die WHO empfiehlt nicht nur 6 Monate voll zu stillen sondern auch 2 Jahre weiter zu stillen (neben der anderen Nahrung, die das Kind dann bekommt). viele wissen das gar nicht...
L.G.

5

Ich hab mal gelesen, am ANfang 90%, und schon nach 4 Wochen sind es nur noch 20-30%... mir unverstaendlich...
LG
Ina

6

.....und länger als 1 jahr stillen nur 2% Frauen#schock