Neugeborenes hat immer Hunger! (Flaschenkind)

Hallo,
meine Kleine ist nun seit 2.10. da!
Seit Montag sind wir zuhause.
Im KKH haben sie mir nur alle 3 Stunden eine Flasche gegeben für sie. Sie hat aber immer sehr viel Hunger.
Irgendwie haut das alles noch nicht so hin...
Wir haben jetzt auch schon 1x am Tag eine 1er Nahrung gegeben. (sonst PRE) Hat auch die Hebamme so empfohlen. Aber auch da hat sie nach 2 Stunden oft wieder Hunger.
In der Nacht schafft sie immerhin schon manchmal 4 Stunden!
Ich will sie auch nicht schreien lassen, da wacht dann mein Sohn (fast 2 Jahre) auf...
Kennt das jemand?

LG und #danke
Sasi

1

Vielleicht hat sie ein ausgeprägtes Saugbedürfniss und nicht ständig Hunger. Nimmt sie denn Schnuller?

Cekuuu

2

Ja den nimmt sie...aber er kann die Flasche nicht ersetzen...wenn sie schreit dann hilft der nur ganz kurz...

3

Hallo!
Trinkt sie dann auch viel oder nur wenige Gramm? Bei der 1er Nahrung sollte man sich schon an die Anzahl der Flasche halten, aber bei der Pre Milch braucht man das nicht. Vieleicht sollte die kleine noch 1-2 Wochen Pre Nahrung bekommen bis ein rhytmus da ist. Wie viel Gramm wiegt sich jetzt?
LG
P.K

weiteren Kommentar laden
4

Wenn du ausschließlich Pre füttern würdest, darfst du sie so oft füttern, wie sie will.

Erstaunlich, dass noch immer die Uralt-Methode nach Zeitplan ernsthaft empfholen wird. :(

5

Hallo,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Tochter #herzlich

Emilian ist 2 Wochen älter.Am Anfang, also im KH und dann noch zuhause ne Woche, hatte er auch ständig hunger.Man konnte seinen Hunger kaum stillen.Er hat zwar alle 3-4 Std. getrunken aber dafür sehr hohe Mengen.Hab dann sogar schon bei unser KiÄ angerufen um zu fragen, ob er auch schon 1er Nahrung trinken kann(hatte bei meinem Großen erst relativ spät zu 1er gewechselt) und sie hat mit dringenst abgeraten weil die ganz Kleinen das wohl noch nicht wirklich gut vertragen.
Jedenfalls hat sich dieser Hunger dann als er fast 2 Wochen alt war eingestellt und nun bekommt man kaum etwas in ihn rein.
Evtl. musste er wegen seinem geringen Geburtsgewicht in den ersten zwei Wochen noch etwas nachholen.Viel zugenommen hat er bis jetzt zwar nicht, Montag bei der KiÄ waren es 2980g, aber immerhin.
Was fütterst du denn?Emilian hat Beba bekommen im KH, hab das zuhause dann auch weiter gegeben und seit anfang der Woche bekommt er aber Hipp Pre weil er die Steigerung der Trinkmenge nicht vertragen hat.
Vielleicht wechselt ihr einfach mal den Anbieter?!
Ansonsten kannst du pre nahrung füttern soviel sie Hunger hat, mach ihr ruhig schon ne größere Menge wenn sie es braucht.

9

Hallo,

ich füttere auch HIPP. (mein Bruder kann da am Werk günstig einkaufen-deswegen)
Meine Kleine wog bei der Entlassung 3300g.
Leider trinkt sie neuerdings immer nur 50ml und will das dann aber stündlich oder 2stündlich #augen.
Ich weiß ich bin ungeduldig...aber hätte schon gerne einen Rythmus...#hicks

LG
Sasi

6

Hallo Sasi,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

das Deine Maus alle 2 Stunden Hunger hat ist völlig in Ordnung. Lass Dir da bitte nichts anderes erzählen - auch nicht von Hebammen und Krankenschwestern. es ist leider immer noch weit verbreitet, Flaschenkinder von Geburt an auf einen 4 Stundenrhytmus zu zwingen - was einfach nicht machbar ist. Und für mich Quälerei!!!!

Emily hatte am Anfang auch alle 2 Stunden Hunger und ich hab sie deshalb im KKH selbst versorgt, weil sie ihr dort sonst auch nur alle 3 bis 4 Stunden was bekommen hätte. Auf die Frage, was ich mit meiner Maus in denrestlichen 2 Stunden machen sollte bis 4 Stunden rum sind bekam ich die Antwort spielen. Was will man den mit so einem Würmchen spielen - hä?!

Gib Deiner Maus zu essen, wenn sie Hunger hat - am allerbesten Pre. Es ist wichtig, dass sie Vertrauen in die neue Welt fast und das geht nur, wenn ihre Bedürfnisse sofort erfüllt werden. Ausser ihr Schreien hat die süße Maus nichts, um sich bemerkbar zu machen und man sollte sofort darauf reagieren.
Ich finde es furchtbar, dass Flaschenkinder so behandelt werden und zum Hungern verdonnert werden. Stillkinder werden immer angelegt, wenn sie Hunger haben - egal wie oft. Ist schon irgendwie diskriminierend oder?

Also, lass die 1er weg - bringt nichts. Und gib ihr die Flasche, wenn sie Hunger hat. Es spielt sich alles von alleine ein - aber jetzt muss Deine Maus erstmal auf der Welt ankommen.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

10

Hi,

das stimmt, das dachte ich mir im KKH auch immer...
Stillkinder schreien und werden angelegt...ganz natürlich. Da hat nie jemand gesagt: "Warten Sie noch!"
Zu mir meinten sie immer ich soll warten und die Flaschennahrung ist so schwer verdaulich usw. Ich hab auch mal gesagt das ich gelesen habe, das die PRE wie Stillen gegeben werden kann. Das hat die Schwester auch bejaht...und trotzdem kam dann wieder keine Flasche.#augen
Sie haben sich notiert wie oft ich eine verlangt habe...

LG
Sasi, die Geduld haben muß...;-)

7

Hallo Sasi,

erstmal #herzlich Glückwunsch zum baby!!!!

Hatte mit meiner Maus Anfangs zwar Zwiemilch Ernährung (allerdings nur 2 Wochen) da sie auch einen sehr großen Appetit hatte und ich leider Gottes (lag wahrscheinlich sicher auch an der mangelden erfahrung) zuwenig Milch hatte.
Weiß nur das sie als Neugeborenes so ca alle 2 Stunden was bekommen hat. Das ist auch völlig okay.
erst mit 4 1/2 Monaten hab ich sie dann auf die 1er umgestellt.
Der "bekannte" 4 Stunden Rhytmus hat sich dann irgendwann von selbst eingepenndelt. Obwohl man das nie genau sagen kann. Kommt drauf an ob sie gerade einen Schub haben oder so.
Gib Deiner kleinen ruhig die Pre. Auch wenn sie alle 2 Stunden oder so kommt. Das ist voll Okay!

Alles liebe Euch beiden!!!!!!!!!

Alexa