Kartoffel auf Vorrat kochen-möglich???

Hallo,

kocht ihr die Kartoffeln jeden Tag frisch oder kann man sie auch vorkochen? Wenn ja,wie bewahre ich sie dann auf#kratz

Hab mittlerweile ein Dutzend kleine Gläschen aufbewahrt. Kann ich dort das heiße Kartoffelpüree dann reinfüllen?

1

Hallo!

Also ich habe verschiedene Gemüse gekocht, und in Gläschen gefüllt. Die Gläser müssen erstmal in Wasser ausgekocht werden, die Deckel auch (mache ich immer so). Dann füllst du das Püree in die noch heißen Gläser, schraubst den Deckel drauf, und drehst das Glas dann auf den Kopf (also Deckel nach unten). Beim abkühlen entsteht so ein Vakuum. Oder du füllst das Pürree in das Gläschen, und stellt es ins Gefrierfach.

Viel Spaß,
Bianca

2

Klar kannst Du vorkochen.

Ich habe meine Sachen immer eingefroren. Mit Gläschen war ich immer sehr vorsichtig. Ich hatte Angst, daß sie im Eisschrank platzen.

Aber ich kenne einige, die das so gemacht haben und habe auch noch nie gehört, das die Gläschen platzen.

Probier es einfach aus.

zinschy

3

Hallo,

Kartoffel pur einzufrieren würde ich nicht. Es wird pappig. Liebr zusammen mit dem Gemüse einfrieren oder jeden zweiten Tag frisch Pellkartoffeln kochen. Die halten sich problemlos bis zum nächsten Tag im Külschrank.

Probier mal das Kartoffelpüree pur einzufrieren. Du wirst enttäuscht sein.

LG, Andrea