alle sagen mein Kind wäre zu mollig :-(

Meine kleine Maus ( jetzt 10 Wochen alt ) wurde schon im KH, "kleine Raupe Nimmersatt" genannt. Ich konnte nicht voll stillen und habe von Anfang an zufüttern müssen. Jetzt bekommt sie nur noch Humana Pre HA!! Sie trinkt im Abstand von 3 Stunden manchmal sogar 160ml!! Nun hat sie schon ein kleines Doppelkinn bekommen und alle sagen sie wäre mollig!!
Aber sie schreit, wenn sie ihre Flasche nicht nach 3 Stunden bekommt. Was soll ich machen???
Bitte helft mir!!!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey...


mach dir keine Gedanken dann ist es halt so und fertig...mit Pre Nahrung kannst du nichts falsch machen...und dann ist sie halt moppelig aber nicht dadurch, das du ihr falsche Nahrung gibst sondern einfach nur so..das gibt sich wieder sobald sie läuft glaub mir

LG Ute

2

vielen Dank!! Ich mach mir sehr viel Sorgen deswegen!!

3

hallo,

also wenn du wirklich nur pre zufütterst ist doch egal wie viel deine kleine maus isst. wie beim stillen-da weiß man ja auch nicht wieviel die kleinen verdrücken.
solang der kinderarzt nix sagt! wie groß und schwer ist sie denn? und dann kansst du ja im gelben heft von deiner maus nachschauen ob sie im rahmen liegt.
schau meine kleine ist 18wochen und ihr reichen noch 130ml pre und sie hält 4h aus! und nachts kommt sie nur einmal und dann erst früh um 8uhr wieder!

Steffi und #baby Félicia (06.06.06)

4

die U4 steht noch an, aber sie wird um die 62cm sein und um die 5kg, etwas mehr!!
Wieviel wiegt denn Deine Kleine?

5

meine maus wiegt gute 6kg und ist 63,5cm. und das ist voll okay und bei dir auch!!!!
mach dir keine gedanken! meine maus sieht auch dick aus aber nur weil sie so hamsterbacken hat! sonst ist sie eher schlank.

liebe grüße

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

mach dir bloß keinen Kopf!!!!
Bei mir sagen die ständig :Och, der ist aber dünn!!!
Udn ich stille voll bzw. habe jetzt erst mit Beikost angefangen!
Die Leute schauen dann immer, als ob ich mein Kind verhungern lassen würde! Habe immer wieder meinen KA gefragt, ob auch wirklich alles ok ist! Und es ist alles in bester Ordnung.

Ich ärgere mich manchmal über mich selbst, dass ich mich von "fremden" Leuten so beeinflussen lasse. Dabei kenne ich doch mein Kidn am besten udn weiß doch, dass es ihm gut geht!

Es gibt nun mal dünne Babys und es gibt nun mal dicke Babys!
Und mit Pre machst du doch nichts falsch! Selbst wenn du irgendwann mit 1er anfängst, ist es doch in Ordnung! Hauptsache man stopft die Babys nicht zu (habe eine Bekannte, die ihrem Kind alles möglich an Zucker gibt - und das muß echt nicht sein!!!)

Laß die Leute quatschen!

#liebdrueck

8

Hallo


och das musste ich mir auch von vielen anhören:-[ ich habe janic immer die Flasche gegeben wenn er hunger hatte ob es nun Pre,1ner oder 2er Nahrung war,den eine Mama weis wan ihr Kind hunger hat.Und jetzt wo Janic herum krabbelt und sich versucht hochzuziehn ( er könnte es wenn er möchte,wil aber noch net so wirklich) :-p sagen alle Men shc ist Janic dünn .Gieb deinem Kind die Flasche wenn es hunger hat ob es nun nach 1,2,3,oder 4 h ist,bei einem Wachstumsschub kann es locker auch früher mit der zeit sein.


Janic ist jetzt 78,5 cm gross und 10,650 gr meine Kia ist oimmer vol begeistert von Janic udn sagt auch immer gewicht und Grösse ist gut so.

lass dich nicht verunsichern,wen man stillt wies man ja schliesslich auch nicht wieviel da sKidn getrunken hat und da macht auch niemand so ein theater draus


lg andrea und janic 10,5 monate alt



9

Hallo,

mein Kleiner war auch ein Dicker !
Er wog schon bei der Geburt 4240g und nahm im ersten Monat 1,5 kg zu, im zweiten 1 kg.........
Er wurde voll gestillt.

Er ist jetzt 13 Monate alt und ganz normal! Sobald die Kleinen beweglich werden, Krabbeln und durch die Gegend rennen,
schmilzt das Fett ;-).

Im Moment kannst du gar nichts tun, einfach weiter nach Bedarf füttern.

lg