Sowas habt ihr bestimmt noch nicht erlebt oder?? *Beikost*

Habe gerade schon Frau Hein von der Seite Babyernährung um Rat gebeten.
Ich habe auch immer zu den Leuten gehört die gesagt haben Milch bis zum 6. Monat und nun??
Ich hole mal aus:
Ab dem 3. Monat war Linus gar nicht mehr satt zu bekommen und trank immer mehr. Zum Schluss schon alle 1-2 Stunden Tagesmenge ca. 1200 ml. Soviel Milch hatte ich natürlich nicht also fing ich an zuzufüttern.
Zur selben Zeit ging es auch los mit extremen Speicheln, Hand essen und wir trauten uns gar nicht mehr vor ihn was zu essen weil er den Löffel so fixierte und unruhig wurde das es gar nicht mehr schön war. Also habe ich dann vor 4 Tagen angefangen ihm selbst gekochte Zucchini zu geben. (Hatte ich extra mühevoll in Eiskugelbeutel eingefroren weil man ja mit ganz wenig anfängt.
Den ersten Tag hat er 4 Kugeln gegessen aber danach Flasche wollte er nicht. Dann wollte er immer mehr Brei und hat so lange gequengelt bis ich schon am 2. Tag bei 10 Kugeln angekommen bin. Die Flasche habe ich extra versucht vorher zu geben aber er trinkt da sehr wenig und ohne grosse Lust dran rum.
Jetzt hat er nur noch eine Tagesmenge von knapp 500 ml. (Aber inzwischen habe ich dann die einer genommen und pumpe immer weniger da die Milch auch total dünn wurde und Linus gar nicht mehr satt.
So gestern Abend habe ich 2 Stunden mit meinem Sohn gekämpft weil der nicht ins Bett wollte (rumgetragen, beschäftigt, wieder hingelegt, Nuckel, Tee, Milch etc). Ich hatte immer den Eindruck er hat noch Hunger aber er wurde richtig zornig wenn ich ihn versuchte die Flasche zu geben. Dann habe ich ihm mal seinen Löffel hingehalten und er sperrte sofort den Mund auf. Also habe ich ihm seine Milch mit Reisflocken angedickt und von Löffel gefüttert. Siehe da er schlief ohne Probleme nach einer Schale Brei ein.
Was soll ich denn jetzt weiter machen?
Die schöne langsame Reihenfolge die für die Beikost geht bei uns irgendwie nicht.
Linus nimmt bis jetzt nur noch die Morgenflasche ohne Probleme. Ab der zweiten Flasche geht es dann schon wieder los. #kratz

Mit freundlichen Grüßen
Sabrina Pruin-Demmert

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Sabrina!

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder sich in dem Alter eh noch nicht vorschreiben lassen, wann sie essen sollen geschweige denn nach Plan essen. Lass ihn doch ruhig essen bis er satt ist und Gemüse (wie Zucchini) kann ja nicht schaden.
Luca hatte auch eine Phase, wo er die Milchflasche gar nicht mehr wollte und nur Brei und Gläschenkost gegessen hat. Wenn er genug hat, drückt er den Löffel immer weg. Inzwischen isst er mit uns am Tisch (ist jetzt 11 MOnate alt) und jetzt fängt er allmählich erst an,sich an einen Rhythmus zu gewöhnen.

Denen kann man das so früh noch gar nicht klarmachen.

Viel Glück!

LG

Diana#blume

2

hallo,

so wie euch ging es uns auch.yannick wollte seine milch nicht mehr und kam auf höcstens 400mlmilch pro tag!er hatte aber hunger!der arzt sagte er scheind was anderes essen zu wollen und wir fingen mit brei an,vor gut 4 wochen.es klappte vom ersten löffel an super#mampf

es ging ein paar tage gut und dann wieder das problem,nachmittags wollte er seine milch nun auch nicht mehr,also gibt es nun seit 2 wochen birnenbrei.klappt auch super und nun?seit 2 tagen?wieder das problem mit abends:-(

seit 2 tagen bekommt yannick folgendes zu essen:

morgens 200ml milch
mittag zuccini-kartoffelbrei
nachmittags birnenbrei
abends grießbrei
zwischendurch immer tee und erst jetzt sieht er super z frieden aus#kratz

ich wollte auch nicht zu schnell steigern,aber was soll ich denn tun?er hatte einfach hunger und kein bock mehr auf milch#gruebel

jetzt werde ich bestimmt gesteinigt das er schon so viel futtert,aber es ging nicht anders.....er verträgt auch alles super!

hmmm wie du nun weiter machst,bleibt dir überlassen,man sagt doch immer wenn die kinder zeigen das sie bereit dafür sind brei zu futtern ist alles gut:-)

hoffe das sich das bei euch einpendelt.

lg kathi+nimmersatt nicky




3

ist ja schön, dass es da auch noch andere gibt. ;-)
Linus hat heute morgen übrigens noch seine 180 ml Flasche getrunken. Das war vor 8. Bis jetzt verweigert er die nächste Flasche. Normalerweise hat er seine Zucchini ist bei der 3. Flasche am Nachmittag bekommen aber jetzt werde ich ihn wohl vorziehen müssen. Der tritt sonst in einen Hungerstreik.
Was soll ich ihm denn dann bloss heute Nachmittag geben?
Ist das alles kompliziert. #schmoll

Sabrina

4

das mit dem hungerstreik hatten wir!yannick nahm in 1 1/2monaten nur 160gramm zu,dadurch waren ärzte und ich eiun bissel beunruhigt und dachten schon an schlimmeres.aber seit dem er brei futtert gehts im bestens und er nimmt zu.daher ist es ein zeichen für mich das ich nichts falsch mache.

gib linus doch morgens wie gewohnt die flasche und gegen mittag sein zuccinibrei und nachmiitags etwas obst(empfehle da birne!)#mampf

er scheint es doch zur zeit zu brauchen.vielleicht sind unsere süßen auch nur grade so hungrigf weil sie ein wachsstumsschub haben.vielleicht klappt es bald wieder milch,werde es zwischendurch immer wieder versuchen.

aber so lange yannick keine milch will und nichts isst werde ich ihm brei geben und ihn nicht verhungern lassen.

wenn du es mit dir vereinbaren kannst dem kleinen mittags und nachmittags brei zugeben,tue es doch.wenn er es verträgt ist doch alles bestens.du bist glücklich das dass kind sst und das kind ist glücklich weil es kein hunger mehr hat.

lg und viel glück#klee

weiteren Kommentar laden