Umstellung von Übergangsmilch zu reifer Milch ( Stillen)

Hab da mal ne Frage,
meine Nachsorge-Hebamme meinte die Milch würde sich bald umstellen und dann verändert sich der Stillrythmus. Darauf warte ich jetzt seit 2 Wochen. Mein kleiner ist heute 6 Wochen alt aber hat immer noch alle 1,5-3 Stunden Hunger. Komischerweise schafft er es tagsüber länger als nachts. woran kann das liegen ? und wann ändert sich jetzt endlich die Milch - würd gern mal wieder länger schlafen.

Danke für eure antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Jedes Kind ist unterschiedlich, meine Kleine zb. schläft jetzt schon von 22 bis 5/6 uhr durch (sie ist erst 13 Wochen alt)
Manchmal wecke ich sie Nachts aber, wenn ich ins Bett gehe und stille sie um Mitternacht nochmal, sonst ist sie morgens meistens so extrem hecktisch das sie mir beim ansaugen ganz schön weh tut #schmoll

Tagsüber haben wir einen 3-4 manchmal auch 5-6 Stunden Rhythmus (meistens wenn sie schläft), die Wochen des dauerstillens haben sich also gelohnt ;)

Kopf hoch ! (ich weiss, ist leichter gesagt.. usw. *g* )

Grüssly Heike

2

also ich fürchte, so pauschal kann man das nicht sagen.



meine tochter wollte mooooonatelang mind. alle 2 std stillen, tag und nacht!

lg
ayshe

3

Bei uns ist es umgekehrt. Sonst alle 3-4 Stunden, heute alle 1,5 Stunden.

Wer einen echten unverrückbaren Rhythmus findet, darf sich glücklich schätzen. ;)

4

hey kopf hoch ;-)
bleib tagsüber erstmal bei stillen nach bedarf und dadurch holen sich die kleinen den vorrat für die nacht. wenn du jetzt schon tagsüber streckst, dann mußt du nachts öfter.
normal sind 8-12 stillmahlzeiten.
hannah hatte tagsüber lange einen 2-3 stunden rhytmus, hat dafür aber ab 3 monaten dann 12 stunden nachts geschlafen.
mit 6 wochen hat sie nachts 5-6 stunden geschafft. nimmste schnuller?
dann einfach damit strecken...
Gruß Mandy + Hannah