Petersilie in Babynahrung?

Hallo

Eben hat mich meine Schwimu angerufen und gemeint, sie hätte in ihrem Garten Petersilie für meinen Kleinen (7 Monate) damit kämen wir durch den ganzen Winter - Viele Vitamine und so....#freu

Aber bekommt ein 7 Monate altes Baby wirklich schon Petersilie? Ich kann mir das irgenwie nicht vorstellen....Ach ja, und ich muss Felix eh bis zum 1. Lebensjahr hyperallergen ernähren.....Wie sieht es da mit Petersilie aus - Schwimu meinte, das sei völlig ok.....??? Wisst Ihr, ob dem so ist? #kratz

LG
Mondschaf

1

Hallo,
kannst Du ruhig geben. Petersielie enthlät wirklich sehr viel Vtamin C, ist gut verträglich und gesund.

L.G.
zwillima

2

Petersilie ist sehr gesund und für Babys zum "Würzen" tausend mal besser geeignet, als Salz und der ganze Schrott in den Fertiggläsern!

3

Hallo,

ch hoffe, dass Du Dein Kind hypoallergen und nicht hyperallergen ernähren willst. Trotzdem spricht nichts gegen Petersiliie im Mittagsbrei.

LG, Andrea

4

Uuups - ja natürlich meinte ich hypoallergen! ;-)

LG
Mondschaf