Langsam blick ich nimmer durch... Unterschied 1er & PRE - Bebivita...

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage. Hab heut mittag unserer kleinen Maus (10 Wochen alt) das erste mal ein Milchfläschchen gegeben, da es mit dem Stillen leider nimmer so klappen will. Meine Hebi meinte, ich solle eine PRE-Nahrung nehmen.

Dann bin ich los und kaufte die 1er von Bebivita, da ich dachte, Anfangsmilch ist gleich Anfangsmilch, auch wenn da kein "PRE" draufsteht. Jetzt les ich hier in verschiedenen Beirägen raus, dass es sich doch nicht um das gleiche handelt und Bebivita gar keine PRE-Nahrung herstellt (und ich dachte, die 1er IST diese PRE-Nahrung...)

Tja, jetzt bin ich a bißl verunsichert... Hannah hat's auf jeden Fall geschmeckt und hatte bis jetzt auch noch keine Blähungen davon. #huepf

Was meint ihr, kann ich jetzt bei dieser Marke bleiben oder SOLL/MUSS ich auf eine PRE-Milchnahrung umstellen? Warum gibts eine "normale" Anfangsmilch und eine PRE-Anfangsmilch?? Ist echt kompliziert... #kratz

Viele Grüße,
Steffi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also pre Nahrung ist zum Zufüttern und 1er ist für die alleinige Flaschennahrung ! Pre Nahrung ist zum Anfang perfekt ! Ich stille auch, doch fürtter 2 Flaschen am Tag mit Pre Nahrung zu !

lg Corinna und Maja 17 Wochen jung

4

Das stimmt nicht.

PRE ist genauso geeignet für die alleinige Flaschennahrung!

2

Hallo Steffi,

also ich würde auf jeden Fall erst PRE geben!
Bebivita hat tatsächlich keine PRE-Milch also mußt du eine andere Marke nehmen.

Der Unterschied zwischen PRE und 1er ist der daß PRE-Milch der Muttermilch am ähnichsten ist also für den Anfang das beste.
Die 1er hat viel mehr Stärke, was die kleinen noch nicht brauchen.
Die kannst du geben wenn deine kleine nicht mehr satt wird. Aber versuch das so späht wie möglich zu machen!

Die PRE kannst du auch nach Bedarf geben genauso wie Muttermilch was bei der 1er nicht der Fall ist.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

L.G. Gabi

3

Ach ja ich nehm die Nestle Beba pre - die ist super !

lg Corinna

5

Danke an euch beiden. Dann werd ich morgen wahrscheinlich wirklich losziehen und mal eine PRE-Anfangsmilch kaufen...

Wünsch euch noch nen schönen Abend. #herzlich

Liebe Grüße,
Steffi

6

Stimmt net

Stell dich in den Laden und les dir die Packungsbeilage von Pre Nahrung und Bebivita 1 Nahrung durch. Hatte das gleiche Problem und auch meine Hebi hat sich schlau gemacht und extra die Packungsbeilage von Bebivita durch gelesen und sagte ganz klar die kann ich zum zufüttern für meinen Schatz nehmen. Er ist 15 Tage alt und bekommt 1 mal am Tag ca 60 ml Bebivita und kommt klasse damit zurecht.

LG Isabelle