hipp hat geantwortet zum Thema Salz in Babyessen

mich störte es daß in Hipp Menüs im Vergleich zu alnatura zB Salz enthalten ist, denn auch Kräuter können ja gut schmecken und sind viell. gesünder. Hipp hat nun geantwortet:
sie halten Salz für überlebensnötig und geben es für die Gesundheit des Baby bei- und halten sich an den Maximalwert, der gesetzl. vorgegeben ist bzw. liegen drunter.
Tja, bisher hab ich mein Baby salzfrei ernährt und es lebt Gott sei Dank!!! noch. Also wem soll man glauben?

1

Hallo,

jeder Mensch, auch Babys brauchen Salz, weil sie genauso schwitzen und Flüssigkeit verlieren.

Ich glaub das in den Gläschen wirklich so wenig salz drin ist, das es den Kleinen auf keinen Fall schaden wird. Die haben auch ihre strengen Richtlinien.

LG Bia + Colin Joel

3

Salz schadet den Nieren, die können das noch gar nicht verarbeiten...

4

es geht ja auch nicht darum das sie tagtäglich wer weiß wieviel salz in sich reinstopfen aber wenn man ein mal am tag so ein gläschen gib ist es nicht schädlich

2

Überlebensnotwendig #kratz----ich denke eher, dass leicht gewürztes Essen mehr von den Kindern akzeptiert wird und Onkel Hipp denkt, er verdient so mehr ;-):-p.

5

Hi


Am anfang hat Janic auch keine Breie mit Salz bekommen (habe nie Gläschen gekauft) Aber man kann es echt mit allem übertreiben es ist aj ganz wenig Salz,später nerven sich manch Mütter,über Zucker ec.Nicht böse gemeint


lg andrea und janci 10 monate und 12 tage alt

6

Salz ist tatsächlich überlebensnotwendig, weil es u.a. das Wasser im Körper hält. Auch in Alnaturagläschen ist darum Salz drin!

Aber das ist alles eine Sache der Dosierung... Während Alnaturagläschen 0,02g Salz enthalten, ist in HIPP-Gläschen 0,17g drin. HIPP hält sich damit durchaus an die gesetzlich vorgeschriebene Menge.

Salz ist wie Fett ein Geschmacksträger. Ein Essen schmeckt uns besser, wenn es gesalzen ist. Viele Leute gewöhnen sich im Laufe des Lebens an, das Essen stark zu salzen und finden schwächer gesalzenes Essen "fade" und "geschmacklos". Die Folgen sind Bluthochdruck, Herz-Kreislauferkrankungen etc.

Aus diesem Grund ist es nicht sehr empfehlenswert, bereits Babys an stark gesalzenes Essen zu gewöhnen. Aber man sollte auch die eigene Würzung des Essens überdenken - spätestens, wenn die Kleinen vom Tisch mitessen...

LG Steffi