Nudeln? 7,5 Monate

Guten Morgen!

Wollte meiner Maus heute zu mittag mal Nudeln mit Fleisch kochen, bislang hat sie nur Kartoffeln und Blumenkohl gegessen.
Wie mach ich das mit den Nudeln? Lass ich sie einfach so lange kchen bis sie ganz weich sind oder pürriert ihr die?

LG

Nadine

1

Guten morgen Nadine,

ich habe erst am WE für meine Süsse gekocht. Sie isst auch meistens Blumenkohl.

Ich habe auch zum ersten Mal Nudeln gekocht. Ich habe so Babynudeln ab dem 5. Monat.

Einfach im kochenden Wasser 3-5 min. kochen lassen. Das wars. Dann pürieren.

Ich habe Blumenkohl (130g) mit Nudeln (45g) und Rindfleisch (15g) gemacht und seit 3 Tagen isst sie das und schmeckt ihr super....

Desweiteren habe ich gekocht:
-Blumenkohl mit Kartoffel und Hähnchenfleisch
-Pastinake mit Kartoffel

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna fast 5,5 Monate)

4

#danke für deine Antwort und die Rezept-Tips!
Bei Hanna ist leider das Problem das sie ausschließlich nur Kartoffeln und Blumenkohl ißt und auch nur wenn es eine bestimmte Konsistenz hat...#kratz Hab schon versucht es mit Fleisch zu mischen,- nichts. Mit Karotten- bäh..., mit Brokkoli- mach den Mund nicht mehr auf...#augen Nun probier ich mal ob sie vielleicht doch Nudeln mit Fleisch ißt, vielleicht können wir ja ihren Speiseplan um ein Gericht erweitern...;-)


LG

Nadine& Hanna-Lotta

5

Ist kein Problem. Gern geschehen.

Viel Spass beim kochen #mampf #mampf

2

wo bekommt man denn babynudeln her?

habe noch keine gesehen

3

Unser Cousin hat ein italienisches Lebensmittelgeschäft und ich habe es von dort.

Die heissen Plasmon Baby-Nudel.

6

Hallo Nadine,
ich hab Sören diese Woche auch Nudeln gemacht. Hab einfach Buchstabennudel für Suppe genommen, nicht pürriert. Hat super geklappt.
Liebe Grüße
Myriam

P.S.: Sören macht mit seiner Ente das gleiche in der Badewanne und versucht immer sein Delphin noch dazu zu schieben:-D