Kann man den GOB vor dem Abendbrei einführen???

Hallo Ihr Lieben??

Wollte gern wissen,ob man den GOB vor dem Abendbrei einführen kann.Meine Tochter(03.04.06)verweigert nämlich seit ca.2 Wochen nachmittags ihr Fläschchen.Um 12.00Uhr ißt sie ca.200g Brei und 40g Obstmus.Könnte es sein,das sie um 17Uhr vielleicht noch keinen Hunger hat???#gruebel

Freue mich auf Antworten.

Jacqueline & #babyEmily(03.04.06.)

1

Hallo!

Also ich würde es nicht machen, denn es ist so gewollt, dass eine Flaschen- bzw. Stillmahlzeit dazwischen ist, damit der kleine Magen nicht so überlastet ist.
Bei meiner Freundin ist das ähnlich, ihre Kleine will auf einmal auch nachmittags nichts mehr trinken, wahrscheinlich, weil der Mittagsbrei so sättigt.
Aber dass sie nach 5 Stunden noch keinen Hunger hat, ist schon komisch. Bloß wenn sie da keine Flasche will, hätte sie stattdessen denn Hunger auf Brei #kratz?
Ich würde warten, bis sie sich meldet...
Da ist es ja in deiner Situation doch eigentlich besser, wenn du dann den Abendbrei einführst, denn dann hat sie nach der langen Pause bestimmt Hunger und bekommt auch was Sättigendes!

LG Nadja

2

Bei uns wurde der GOB bzw. die Nachmittagsmahlzeit VOR dem Abendbrei eingeführt. So hat es unser KiA empfohlen.

sparrow

3

Hi,

wir haben auch den GOB vor dem Abendbrei eingeführt, da er abends seine Flasche brauchte. Mittlerweile bekommt er nur noch Brei, da er keine Flasche mehr möchte. So kann's gehen.

LG
anastacia + Ben (15.03.2006 + 6 Wochen zu früh)


4

Hallo Ihr Lieben,

möchte mich für eure netten Antworten bedanken.Werde das ganze noch bißchen beobachten und dann mit dem Abendbrei beginnen.


lg Jacqueline & Emily (03.04.06)