Aktuteller Bericht = 2. Beikostwoche

Guten morgen,

ab heute ist die zweite Beikostwoche und meine Frage wäre:

kann ich meiner Süssen Reis (Reisflocken von Alnatura) anstatt Kartoffel in der 2. Woche geben?

Nächste Woche mit Reis-Fleisch. Und nach zwei Wochen Kartoffel?

1

Ich kann dir nur sagen wie es in meinem Beikostkurs besprochen wurde.
Fleisch erstmal überhaupt nicht. 4 Wochen lang nicht. Reisflocken sind ok,ab der 3.Woche.. Ich denke aber auch in der 2.Woche.. ;-)
Aber ich würd die Kartoffeln trotzdem geben. Ich hab hier einen sehr abwechslungsreichen Plan. Mit Kartoffeln, Brokkoli, Pastinake und Möhren schon in den ersten 2 Wochen. Wechsel doch einfach schön ab.
1 Tag Möhren, 2. Tag Möhren mit Reis, 3.Tag Brokkoli, 4. Tag Brokkoli und Kartoffeln, 5.Tag Kartoffel 6. Reis und Brokkoli und immer so weiter..
Fleisch kannste echt erstmal weglassen..

Lieben Gruß,
Lucie

2

Möhren mag sie überhaupt nicht. Ich habe es schon mehrmals versucht. #schmoll

Deswegen hatte ich letzte Woche mit Pastinake angefangen. #mampf (schmeckt ihr super) Und bei Alnatura gibts keine Pastinake mit Kartoffel. Aber ich habe hier noch Pastinake mit Brokkoli...!!!!

Also heute wollte ich Pastinake mit Reisflocken machen. Wenn ich nach deinen Plan gehen würde, was müsste ich dann die nächsten Tage geben?

Und ausserdem dachte ich, dass man in der Woche max nur eine Gemüsesorte einführen soll, damit sie sich dran gewöhnt.

3

Alsoo.. Ich kann dir nur sagen wie es mir vermittelt wurde im Kurs in meiner Hebipraxis. Die meinen je abwechslungsreicher desto besser. Du sollst ja 2 Tage das selbe Gemüse geben mit verschiedener Beilage in der 2.Woche,daher kannste sehen ob dein Baby das Gemüse verträgt..
Das : 1 Gemüse inne Woche ist wohl veraltet..#kratz
Pastinake und Brokkoli sind 2 Gemüsesorten aufeinmal. Würd ich ersrmal nicht machen.
Kauf doch Pastinaken aus dem Glas (meine kleine mag auch keine möhren,deswegen muss ich auch umplanen) und mach Kartoffeln selber.
Einfach mit Schale dünsten , abpellen, mit Kochwasser zerdrücken (nicht pürrieren), Öl rein und fertig.. Kannste ja unter die Pastinaken mischen..
Dann machste weiter. Brokkoli mal pur.. Als Einführung und Test, dann machste nochmal Pastinaken +Kartoffeln oder mal Reis, dann nochmal Brokkoli pur, dann nochmal die Pastinaken mit Kartoffeln oder Reis, dann nochmal Pastinaken pur, dann mal Brokkoli +Kartoffeln oder Reis... Dann wieder Pastinaken (Ist ja sozusagen 1 Gemüse die Woche. Diese Woche führst du dann den Brokkoli ein. Kartoffeln oder Reis ist ja nur die Beilage. ;-)
und in der 3 .Woche machste alles mit Beilage.
Pasti+Reis, Brokkoli+Kartoffeln, Pastinake+Kartoffeln, Kürbis+Kartoffeln, Pastinake+Reis.. und so weiter.
Und in der 4.Woche kannste als Nachtisch ruhig alle 2 Tage mal Apfel anbieten.. Aus Gläschen oder selber gemacht?
Und in der 5.Woche dann langsam mit Fleisch beginnen..

Gruß, Lucie#blume

weitere Kommentare laden