Wieso will er kein Mittagessen mehr? 🤔

Hallo ihr lieben,

Eigentlich hab ich einen sehr guten Esser zu Hause, egal was es gibt es wird gegessen ohne murren. Brei und Fingerfood ist gleichermaßen beliebt und er isst drei Mahlzeiten Brei am Tag (manchmal vorweg etwas FF zum üben)

Jetzt will er seit ein paar Tagen sein Mittagessen nicht mehr. Egal ob selbst gekocht oder Gläschen, es werden drei, vier Löffel gegessen, dabei sind dauerhaft die Hände im Mund (macht er bei den anderen Mahlzeiten nicht) und dann höre ich auf zu füttern, weil er einfach nicht richtig mag. Er quengelt dann auch nicht und verlangt sein Nachmittagssback erst gegen 15.30 Uhr.
Er trinkt Morgens zwischen 7 und halb 8 Uhr 150 ml Milch und gegen 10 Uhr nochmal 100 ml....soll ich mal versuchen die letzte weg zu lassen? Finde die Pause nur recht lang und meist wollte er die Flasche auch wirklich haben, also sie wird immer leer getrunken ohne vorher auszuspucken.

Habe etwas Sorge wegen den Nährstoffen, weil Fleisch und Co ja einfach liegen bleiben 😑
Er ist jetzt 7,5 Monate alt.


Lieben Dank fürs Lesen:)

LG Sammy

1

Ich würde entweder das Mittagessen mal vorverschieben etwas oder nach hinten setzen.
Oder du gibst weniger Milch um 10 Uhr. Damit sein Bauch etwas gefüllt ist aber eben nicht wie bei einer Mahlzeit sondern wie bei einem Zwischensnack nur.

2

Mittagessen vorziehen, ja klar....wieso bin ich da nich gleich drauf gekommen 🤣🤣
Oh man, danke! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Werde morgen mal versuchen, die Flasche weg zu lassen (ist ja eh keine ganze Milchportion) und das Mittah evtl etwas vorziehen, wenn er es schon will.
Danke :)

3

Ich warne nur vor, dass sich dann die Nachmittagsesserei auch verschiebt und verändert. 😆

Überleg dir vl schon Zwischensnacks oder gib ihm das 10h Flascherl halt am Nachmittag zwischendurch wenn er es doch bräuchte.

PS Wir essen mittlerweile zwischen 11 und 11:30 zu Mittag. Schlimmer als im Job wo man zur Kantine muss. Und ja .... unser Erwachsenenbauch grummelt da auch schon ganz viel. 😅

weitere Kommentare laden