Milchpulver Flaschenzubereitung

Hallo, ich habe mal ne frage bezüglich Flaschenzubereitung.
Wir benutzen hipp pre, doch irgendwie mache ich mir Gedanken zwecks des dosierloffels. Ich gebe erstmal war es Wasser dann das pulver und dann nochmal bisschen heißes Wasser. Aber jedesmal habe ich das Gefühl das der Löffel feucht ist nachdem ich die Milch raus nehme. Es bleibt immer was am Löffel kleben Woher kommt das? Ist das Feuchtigkeit? Und geht denn dann nicht das in das komplette Milch pulver rein und wird das pulver denn nicht dann schlecht?
Das gleiche habe ich auch mit den portionier egal welche DM, nuk, hipp. Da bleibt auch immer was am Trichter kleben. Kann ich den denn danach nochmal verwenden oder muss ich ihn jedesmal auswaschen?

1

Hallo,
Meinst du er ist schon im Milchpulverbehälter feucht oder erst nachdem du etwas in die Flasche gegeben hast?
Da in der Flasche warmes Wasser ist wie du sagtest steigt hier die Wärme und Feuchtigkeit beim Reingehen zum Löffel hoch.

2

Ne wenn ich das pulver rausnehme,. Also nehme 5 Löffel und nachdem ich dann 1 oder 2 Löffel oder so genommen habe bleibt immer was kleben dran. Aber ich gehe ja mit dem Löffel wieder rein. Kann ihn doch nixnt nach 5 mal auswaschen und trocken machen.
Ist das überhaupt Feuchtigkeit? Denn das kann doch nicht sein? Wird das Milchpulver dann nixbf schlecht

3

Bei den Milchpulver portionier er ist das ja das gleiche. Schütte ich es rein bleibt immer was kleben an diesem Loch vom Trichter.
Muss ich ihn danach sauber machen für die nächste Verwendung?

weiteren Kommentar laden
4

Also das Zeug was hängen bleibt kann auch einfach sein, das es "elektrisch" geladen ist. So plastik Zeugs ist durch Reibung häufig elektrisch geladen und so feines Pulver haftet dann dran.

Wenn du denkst es liegt an der Feuchtigkeit kannst du ja erst die Anzahl Löffel vom Pulver in ein schälchen machen und dann ins Wasser geben.

So eine Packung Milchpulver ist ja schnell aufgebraucht, ich denke nicht, dass da etwas schlecht wird.

5

Ich benutze zwischendurch immer diese portionier er gerade für nachts. Aber wie gesagt am Ausgang von diesem Trichter bleibt ja auch immer was hängen. Und dann frag ich mich ob ich das nochmal benutzen kann also diesen Trichter für die nächste Etage. Sind ja immer 3 behälter oder ich es wieder sauber machen muss weil wenn ich es sauber machen muss, macht es ja auch kein sinn das diese portionierer 3 behälter haben

6

Ja kannst du, ist nicht feucht. Sind einfach Reste. Ist normal 😃

8

Ich hab erst das Pulver in die Flasche gemacht und dann Wasser.
Oder mit dem portionierer, in der Nacht.

9

Das Problem ist bei uns je nach Pulver unterschiedlich stark ausgeprägt. Ich ignoriere es und benutze den Löffel solange, bis ich die Schicht abbrechen kann. Das Pulver ist bei uns aber ohnehin nicht luftdicht verschlossen, sondern nur in der Box, in der ich es kaufe.
Beim Pulver des anderen Kindes, was nicht in einer Box kommt, sondern was wir immer in eine Tupperdose umfüllen, haben wir das Problem nicht.

Ich gehe immer den Umweg über die Portionierer, sodass ich aufsteigenden Wasserdampf ausschließen kann und in unserem Fall auf Luftfeuchtigkeit tippe.

10

Den Portionierer machen wir einmal in der Woche sauber? Immer dann, wenn noch Platz in der Spüli ist. Das halte ich für absolut unproblematisch.

11

Hey 😊

Das Pulver klebt wegen der elekrischen Ladung. Haben dasselbe Problem, was mich erst irritiert hat... An der Milchmaschine bleibt auch immer was hängen. Das ist normal und kein Grund zur Besorgnis bzw. den Löffel nicht weiter zu verwenden, geschweige jedesmal abspülen. Beim Abspülen hätte ich viel mehr Bedenken, dass Feuchtigkeit zurückbleibt. Es kommt auch genug Pulver in die Milch. 👍
Aber eine Sache, da wir auch Hipp füttern, reicht doch auch nach Anleitung völlig aus das Pulver in das Wasser zu tun und zu schütteln, oder wieso der extra Schritt nochmal heißes Wasser drauf?

Lieben Gruß 🌺

12

Ja das mache ich Damir das Wasser nicht zu heiss ist und ich immer dachte dadurch wird der Löffel feucht.... Das hat mich echt wahnsinnig genacht. Anfangs habe ich diese blöden milchpackungen nach 3 bis 5 Tagen weg geschmissen halbs voll weil ich dachte da ist jetzt Feuchtigkeit drin und es bilden sich kei. E 🙄😣 weil ich finde das Milchpulver sieht auch etwas anders aus nach paar tagen etwas dicker?!

Top Diskussionen anzeigen