Brot und Obst fragen

Hallo,
meine kleine Raupe Nimmersatt liebt Obst und Brot. Muss ich auf etwas achten und wie viel darf er von beidem? Er wird 1 Jahr in 1 Woche.
Er liebt sein Brot mit Philadelphia,Leberwurst oder Butter , im
Moment ist er am
Tag ein ganzes würde aber noch mehr essen.

Obst liebt er auch am besten morgens,mittags und abends.

Wie viel essen eure Mäuse?

Lg

1

Ist doch gut 👍
Meine hat auch immer sehr gut gegessen, das ist zum Glück bis heute so das sie auch alles mal probiert und isst bis sie satt ist.
Ich glaub mit einem Jahr hat sie zum Frühstück schon eine ganze Scheibe Brot verputzt und bei Obst habe ich nie auf die Menge geachtet. Ich hab am Abend eine Schüssel voll Obst vorbereitet und die kam dann zu den Mahlzeiten mit raus und mal zwischendurch eben wenn meine Maus Hunger hatte. Einfach essen lassen und vorallem nicht essen lassen...ich meine damit wenn er mal nicht mag dann ist es so, bloß kein Druck oder Zwang dann wird er sich nehmen was er braucht.

2

irgendwo sollte noch Gemüse in den Speiseplan

3

Gemüse gibt es mittags und abends noch paar Sticks vor dem
Milchbrei .
Lg

4

Wenn du ihm noch ein Brot machen würdest, wieviel isst er dann davon? Wir haben oft unterschiedliche Brotgrößen zu Hause. So ein Bauernlaib ist ja doppelt so groß wie ein kleines Finnenbrot zB.
Probiers doch mal aus.
Vielleicht legt er Vorräte an weil ein Wachstumsschub bevor steht. Oder hätte Reserven bei Krankheiten.
Meine Große hat gestern abend nur ein Eischeibe gegessen, da sie Angina hat. Die Nacht war zusätzlich zum Kranksein mit Hunger begleitet. Herrlich oder? 🙃

Bei Obst würde ich nur bei stark zuckerhaltigen Sorten aufpassen. Ich kenne 2 Kinder, die durften immer so viel Obst essen wie sie wollten und waren beide kleine Nimmersatts. Eins konnte mit 2 Jahren 3 Bananen und einen Pfirsich als Zwischensnack verputzen. Die sahen lange Zeit noch sehr propper aus trotz ständigem Bewegen. Vielleicht bin ich deshalb ein gebranntes Kind durch den Anblick.

5

Morgen er ist meistens eine ganze Scheibe von einem Bauernbrot/Roggen. Würde aber Abend auch noch einmal Brot essen wenn ich es ihm machen würde.

Meiner hat heute Obst zum Beispiel
2 Pflaumen
2 Trauben
und halbe Banane gegessen.

Er hat ein kleinen dickbauch :) sonst aber schlank .

Lg

6

Ich esse auch gern 2x am Tag Brote 😇

Wie gesagt ich würde nur mal schauen wieviel Zucker welches Obst hat und nur dahingehend schauen. Ansonsten machen lassen.

Top Diskussionen anzeigen