Aptamil

Guten Morgen zusammen,

meine zwei Jungs bekommen neben Muttermilch seit ein paar Wochen Aptamil Pre profutura. Vertragen die beiden sehr gut, allerdings ist es jetzt schon wieder so, dass ich es nirgends herbekomme. Überall ausverkauft, im DM klebt vor leeren Regalen der Hinweis nur eine Packung pro Haushalt und selbst bei der Lieferung steht wohl ein Vermerk, dass es unter Umständen gar nicht dabei ist. Vor ein paar Wochen war es genauso, deshalb hab ich mir welche auf Vorrat gekauft... Aber mit zwei hungrigen Mäulern ist der natürlich auch schnell weg, wenn man über 2 Wochen nicht bekommt.
Jetzt meine Frage: Ist das bei Aptamil immer so? Google spuckt vermehrt solche Beitrage wie meiner aus, allerdings aus den Jahren 2015/2018 und früher.

Liebe Grüße

1

Hey heißt die Profutura oder pronutra 😅
Habe mal bei DM Online geschaut .
Die Pronutra ist auf Lager .Die Profutura ( allerdings Folgemilch ) nicht.
Deswegen frage ich
Lg

2

Hi,

Danke, das ist lieb von dir, dass du nachgeschaut hast. Ja am Montag oder Dienstag hat der onlineshop vom DM noch die Pre von Profutura angezeigt(aber als nicht verfügbar) , jetzt nur noch die 2er.

Profutura heißt das was wir immer haben.
Hab jetzt Aptamil direkt angerufen und gefragt was ich nehmen kann stattdessen. Die nette Dame meinte wir können auch das Pronutra nehmen, einziger Unterschied wäre das HMO. Da ich beiden noch Muttermilch gebe, kann ich das Pronutra ohne Probleme geben.

3

Ab Oktober bekommt Aptamil profutura neue verpackung
Die sind im moment überall ausverkauft
Du kannst auf der aptamil seite direkt bestellen

4

Also, profutura und pronutra schmecken schon unterschiedlich. Meine Maus hat pronutra zum Beispiel toll vertragen aber profutura leider gar nicht (hat viel gespuckt und das hat auch noch echt gestunken, bei der anderen nicht 🤷🏻‍♀️)

Ich würde es an deiner Stelle daher einfach mal ausprobieren. Aber generell ist das bei aptamil kein Problem.

6

Oh hab mir gar keine Gedanken gemacht über den Geschmack, hab gestern Pronutra gekauft. Hoff sie trinken es 🙈

5

Meine große Tochter hat die gleiche Milch bekommen 2018 und ja es ist leider sehr oft ausverkauft. Die Abgabemengen werden festgelegt, da es viele gibt die diese Milch kaufen und an Freunde oder bekannte ins Ausland verschicken. Im asiatischen Raum gibt es die wohl nicht und wird oft als das non Plus Ultra Produkt benannt. Habe mich mal mit einer Koreanerin unterhalten bei DM. Daher weiß ich das. Bei uns gibt es das nur noch an der Kasse auf Nachfrage, im Regal steht schon seit Monaten nichts mehr. Die DM Mitarbeiterin meinte auch, es wird unglaublich oft versucht die pre zu klauen. Daher alles weg geschlossen und nur zwei Packungen pro Haushalt um dieses exportieren einzuschränken. Das hilft dir jetzt nicht weiter ich weiß, die Milch gibt es aber auch fast überall zu kaufen. Rewe, edeka, Müller, Rossmann, DM vielleicht klapperst du mal alles ab , ich drücke Daumen! Ich weiß es ist der Horror, wenn man gerade so ein Produkt nicht bekommt

7

Hi, danke für deine Antwort.

Das hab ich online auf einer Seite gelesen und dachte mir erst, es wäre eine Satireseite gewesen😂 Aber ist wohl doch so, dass viele aus dem asiatischen Raum das auch kaufen, selbst das Abo ist auf 2 Boxen alle 14 Tage begrenzt. Für meine Zwillinge muss ich beide Geburtsurkunden über Email schicken, damit ich 4 Stück bekomme.
Würden die beiden das Zeug nicht so gut vertragen, hätte ich es mit einem anderen Milchpulver versucht😬

Momentan ist es leider wirklich überall nicht zu bekommen. Hab hier alles abtelefoniert, selbst bei der neuen Ware war nichts dabei. Muss wohl wirklich an der Verpackung liegen. Jetzt versuch ich es mal mit Pronutra, wenn die beiden das gut annehmen bleib ich dabei. Das gibt's noch massenhaft.. Naja wer weiß wie lange 🙈

8

Hallo Chronja,
Mensch,das ist wirklich doof mit dem Profutura .
Es gab jetzt immer mal wieder nicht ausreichendeVerfügbarkeiten bei diesem Produk. Da ich bei Milupa arbeite, weiß ich,dass die Produktion deswegen hochgeschraubt wurde.
Die Nachfrage ist derzeit sowohl in Deutschland als auch in Asien sehr hoch, was solche Engpässe mit sich bringt.
Du könntest die Careline von Aptamil kontaktieren, dort weiss man über die Verfügbarkeit der Produkte ganz gut Bescheid. Vielleicht hast auch Glück im online Shop..