Kürbis in Stücken oder püriert einfrieren?

Hallo liebe Mamis ☺️

Ich hätte eine Frage an euch:

Wir haben langsam mittags mit Brei begonnen und ich habe nun einen schönen Kürbis bekommen, den mein kleiner natürlich nicht auf einmal aufessen kann ☺️ Bzw. Würde er wohl angeschnitten mit der Zeit schneller schlecht werden! Nun frag ich mich, ob ich den Kürbis nun besser gegart in Stücken und portionsweise einfrieren soll oder gleich als fertigen Brei! Wie handhabt ihr das? Vielen Dank für eure Erfahrungen und Tipps!

LG ebm678504 mit Zwergi (5Monate)

1

Wenn ihr grade erst mit Brei anfangt würde ich es der Einfachheit halber als fertigen Brei einfrieren. Meine Tochter isst mittlerweile auch vom Familientisch und möchte ab und an gerne selbst stückchen essen während wir essen. Daher friere ich mittlerweile Gemüse oÄ in handlichen Stückchen ein.

2

Ich würde den auch direkt püriert einfrieren. Dann ist er direkt nach dem Auftauen verzehrfertig. Und falls dein Kind Brei nicht so mag, verarbeitest du das später einfach in Nudelsoßen.

Top Diskussionen anzeigen