Hipp combiotik babys

Hallo Mädels, ist ein sehr breiiger Stuhlgang bei der Pre Hipp combiotik ok? Er ist sehr hellgelb. Sollte ich lieber wechseln? Kann man bei einem Baby mit 5 Monaten langsam bedenkenlos mal andere Pre testen? Ich wurde ihm so gerne die Aptamil pro Futura geben. Gibt noch jemand Hipp combiotik und wie zufrieden seid ihr damit? Ich finde, die stinkt total

1

Meiner bekommt mit 3 Monaten MuMi + Hipp Combiotik Pre Ha.

Der Stuhl ist dadurch auch mal gelb und breeig. Denke solange Baby es verträgt, ist das völlig normal und im Ordnung!

Den Geruch finde ich auch absolut Bhä, aber mein Kleiner trink es problemlos und verträgt es supi-und solange ich es nicht trinken muss soll mir der Geruch egal sein. Wir sind also happy damit 😊

Ich persönlich (!) würde nicht wechseln, wenn es gut vertragen wird und kein Bauchweh verursacht. Warum möchtest du wechseln?

2

Wir haben Hipp Combiotik Pre parallel mit Muttermilch gefüttert und unser Sohn trinkt heute noch (16 Monate) die gleiche Pre. Solange das vertragen wird, würde ich auch nicht wechseln.
Breiiger Stuhl ist bei Pre-Kids normal. Gelb ist als Farbe bei Babys auch völlig okay. Also von der Seite gibt es bei deinem Kind eigentlich keinen Grund zu wechseln. Wenn du das dennoch möchtest, sollte das mit 5 Monaten kein großes Problem sein. Es kann halt trotzdem passieren, dass dein Kind die neue Pre nicht verträgt oder auch einfach nicht mag.

3

Die Hipp Bio Combiotik ist die einzige Nahrung am Markt, die prebiotische und probiotische Ballaststoffe enthält. Sie macht dadurch einen sehr weichen Stuhl. Uns war der Stuhl etwas zu durchfallartig, daher haben wir die nicht weiter verwendet. Die Aptamil Nahrungen enthalten nur prebiotische Ballaststoffe. Vertragen wird dein Baby die sicherlich, da es jetzt ja auch schon Prebiotika zu sich nimmt. Mit 5 Monaten vertragen die Babys jedoch generell viel mehr als mit wenigen Wochen. Unser Kinderarzt hat gesagt wir sollen einfach ausprobieren. Außer bei der Zusammensetzung der Ballaststoffe unterscheiden sich die modernen Nahrungen heute auch nicht mehr voneinander.

4

Hallo

wenn du den Geruch schon eklig findest, warte auf die Beikostzeit. Das stinkt dann erst richtig. 🤪

Wir haben auch das Hipp sind zufrieden. Breiig bis flüssiger Stuhl zwischen oliv und gelb ohne Bauchweh. Werden dabei bleiben.

5

Mein Baby ist ein Stillkind und hat Combiotik ab und zu mal bekommen, als er noch kleiner war und wenn ich unterwegs war.
Seitdem ich abgestillt habe, bekommt er die normale Hipp Bio. Der Grund ist pragmatisch: Eine Packung hält mittlerweile maximal 3-4 Tage. Neben den ganzen Breis und Gläschen ist uns 12,95 schlichtweg zu teuer für 600g.
Bei frisch geborenen Flaschenkindern OK - würd ich wahrscheinlich auch den Rolls Royce unter den Babynahrungen kaufen. Aber in einem Alter, wo es schon Beikost geben kann und regelmäßig draußen Steine abgeleckt werden.. Ich glaub da können Magen und Darm schon auf eigenen Beinen stehen. Auch mit einem Wechsel hatte Baby nie Probleme. Hat auch schon Pre von Holler bekommen.

Top Diskussionen anzeigen