Wann nächste Stufe Brei?

Huhu ihr Lieben, unsere kleine bekommt jetzt seit nem Monat Brei (Möhre) und wir haben gestern schon mal Möhre-Kartoffel gekauft. Ab wann habt ihr damit angefangen? Sollte noch etwas mehr Zeit vergehen? 🙈 danke im Voraus💫

1

Also normal sagt man ja ungefähr eine Woche eine Sorte Gemüse, dann eine Woche Gemüse mit Kartoffel und dann Fleisch dabei. Ich habe ungefähr zwei Wochen lang erstmal nur das reine Gemüse gegeben, um zu schauen was er mag. Nach den zwei Wochen kam die Kartoffel dazu und nach einer weiteren Woche kam Fleisch bzw. Fisch dazu. Du kannst ruhig mit der Kartoffel jetzt weiter machen

3

Vielen Dank 🥰

2

Ich habs so gemacht ungefähr, wie die Vorrednerin Sonnenblume.

Ich habe allerdings täglich eine kleine Kartoffel selbst gekocht. Also, wenn dein Baby den fertigen Brei nicht essen sollte, koch eine Kartoffel und zerdrücken sie im Gemüsebrei. Das wird eher angenommen. Isst dein Baby das auch nicht, sind zu grosse Brocken drin. Dann musst du mehr zerdrücken.

Mach dich da nicht verrückt mit dem Brei.
Gib deinem Baby so viel wie es möchte und fertig.
Als Nachtisch kannst du etwas Obstmus geben. Am Besten Birne oder Pflaume. Das hält den Stuhlgang weich.

4

Vielen Dank, gut das ich Kartoffeln zuhause hab🥰

Top Diskussionen anzeigen