Spuckkind?

Hey,
Mein kleiner ist etwas über 3 Wochen und hat nun angefangen an und zu beim Schlafen Oder stillen Milch aus der Nase zu schießen... Kennt ihr das?
Ist das normal. Er war vorher kein Spuckkind. Und er spuckt auch nicht wirklich, das schießt wie eine Fontäne raus....
Kann man was dagegen machen? Es ist egal ob er vorher aufgestoßen hat oder nicht.

1

Hallo,
ja, das kenne ich. Mein kleiner Mann hat das seit dem 1. Tag bis jetzt (fast 5 Monate).
Meine Hebamme meinte das er zu viel trinkt und der Magen noch nicht so gut schließt, dann kommt der Überschuss wieder raus.
Das hat sich im Laufe der Zeit leider nicht wirklich verbessert, aber er nimmt ordentlich zu. Also keine Sorgen und wenn du unsicher bist, dann rede nochmal mit der Hebamme oder dem Kinderarzt. 😉

VG
Amerie

2

Danke, in den letzten Tagen scheint er einen schub zu haben und trinkt auch sehr viel. Deine Erklärung könnte passen. Aber ich frage am Donnerstag die hebamme

Top Diskussionen anzeigen